Tour de Kohlpinkel

Am Sonntagmittag klingelte das Telefon. „Wir kommen aus der Eifel und fahren die NDR Tour „Oldenburger Münsterland“ ab. Wir würden gerne Kohlpinkel und Grünkohl besichtigen, weil wir das nicht kennen. Wir sind in ca. 30 Minuten bei Ihnen!“
Ups…wir waren etwas überrascht. Auf einem Sonntag eine Besichtigung?! Kurze Zeit später kamen die vier Personen vorgefahren und begrüßten uns ganz nett. Wir plauderten über „Gott und die Welt“ – der Betrieb wurde gezeigt, die Kohlpinkel wurde vorgestellt, es wurde geklönt und Kaffee getrunken. Wirklich sehr nette Leute aus der Eifel! Anschließend wurde noch Kohl und Pinkel für die Heimat mitgenommen.
So kann es gehen, wenn  Fernsehsendungen aufgenommen werden. Wir haben unsere Region gut vorgestellt und Grünkohl & Pinkel für die „Vulkan – Eifel“ mit gegeben.
Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und „kiekt moal wedder rin!“

Keine Reaktion zu “Tour de Kohlpinkel”

  1. Doc Sarah Schons

    Da schließ ich mich doch glatt mit vulkanischen Grüßen an ( Doc Sarah Spock speaking.. ;-) ) – klasse, daß Ihr so spontan seid, Ludger ! :-)
    Hätten wir doch auf dem Rückweg von… bei Euch einfallen sollen?! … neee, lieber mit zeitiger Voranmeldung – woher soll sonst der rote Teppich für die Doc Blog Dogs = Hounds of Avalon stressfrei beschafft werden?! ;-) Roter Teppich für den Grünkohl – das ist doch der ultimative Komplementär-Kontrast, oder?! (Kandinsky´s Farbenlehre muß ich Dir als Maler ja nicht sagen – och nich die fonn ollen Goethe, gelle – wir wissen, daß Du´s kannst..) Liebe Grüße aus Tussidorf vom Holy Tribe of Avalon

Einen Kommentar schreiben