Herbstliches auf den Küchentisch

Foto: So fein präsentieren sich die Rouladen

Das Essverhalten der Kunden ändert sich mit der Jahreszeit. Das spüren wir sehr stark, denn die reinen Grillspezialitäten werden kaum mehr gekauft – kein Wunder, bei diesem Wetter. In der „Vorsaison“ zum Grünkohl, Pinkel und Grütze mögen unsere Kunden mal wieder etwas Deftiges. Die Krautroulade ist so ein Artikel, mit dem wir dieses Zeitfenster gut überbrücken. Die Rouladen werden vom mageren Schweinbauch geschnitten, den wir dann fein würzen und mit Sauerkraut füllen. Die „Krauties“ würzen wir mit Salz, Pfeffer und Paprika. Sie werden dann kurz angebraten und können im Backofen fertig gegart werden. Dazu hausgemachtes Kartoffelpüree und schon hat die gute deutsche Küche einen Klassiker fertig. Ich hatte vor einiger Zeit einen Kollegen aus Dresden zu Besuch, der zufällig diese Spezialität genießen konnte. Er war so begeistert, dass er diese sofort in seinen Mittagstisch übernommen hat. So geht eine Rouladen auf „Wanderschaft“…(freue mich darüber)

2 Reaktionen zu “Herbstliches auf den Küchentisch”

  1. Shelog

    das sind ja eigentlich verkehrtrumme Krautrouladen, also Rautkrouladen

  2. Marco

    Ich mag Krautroulladen. Wenn sie gut zubereitet sind und dann noch so gut auf dem Teller aussehen, kann ich nicht wiederstehen.

Einen Kommentar schreiben