Besuch aus dem Web

Mit verschiedenen Personen hat man im „Blog-Leben“ eine Beziehung aufgebaut: Es wird sich ganz anders ausgetauscht,  es werden Telefongespräche geführt, es entstehen Geschäftsbeziehungen, es wird sich besucht, es gibt unzählige Tipps und es werden vertrauliche Dinge besprochen – kurz: es ist ein Geben und Nehmen.
Das alles entsteht quasi als „Abfallprodukt“ im Web 2.0 Alltag.

Vor einigen Tagen –an unserem Kochabend – habe ich nun eine Person kennen gelernt, die ich wirklich nur aus dem Web und vom Telefon her kannte:  Michael Lalk heißt der junge Mann, er lebt in Bad Bramstedt mit seiner Dagmar und Lilly (der erste Hund des einen eigenen Blog hat).
Michael hat uns nicht nur Kunden besorgt, er hat uns zahlreiche Empfehlungen gegeben (u.a. Facebook). Wir haben verschiedene Dinge in seinen umfangreichen Web-Shops (dieser, und dieser, und dieser, und dieser) gekauft und Lilly hat auch schon von unseren Produkten kosten dürfen. Das Verhältnis zwischen den Eheleuten Lalk und uns ist einfach sehr freundschaftlich geworden.
Am besagten Kochabend hat Michael nun den Weg nach Visbek gefunden um mit seinem Grill die Veranstaltung zu unterstützen.
Ich habe mich riesige gefreut, dass wir uns getroffen haben. Leider war nur sehr wenig Zeit zum klönen und “snacken”. Das werden wir bestimmt noch einmal nachholen – natürlich mit Dagmar!  :-)

Eine Reaktion zu “Besuch aus dem Web”

  1. Michael (Bautied)

    Lieber Ludger, das mit dem “jungen Mann” kann ich garnicht oft genug lesen.
    Aber ich kann bestätigen, dass uns seit Jahren ohne uns persönlich gesehen zu haben, ein tolles Verhältnis verbindet.
    Das mit Dagmar holen wir nach, sie wäre ja gerne mitgekommen, aber das kriegen wir auch noch hin.

Einen Kommentar schreiben