Rot-scharf-lecker

Foto: Freeses Jalapeno Bratwurst…

Sie mögen es scharf…? Wir haben einige neue Bratwurstsorten, dich ich Ihnen gerne vorstellen möchte. Heute habe ich ein Rostbratbratwurst „Jalapeno“.
Jalapeno ist eine besonders pikante Variante der Paprika. Der in den Früchten enthaltene natürliche Stoff Capsaicin ist für den Schärfegrad verantwortlich. Besonders in den Ländern wie Texas und Mexiko ist Jalapeno fast immer Bestandteil der Speisen. Der rote Jalapeno gibt der Bratwurst seine feine Schärfe. Erste Probiertests haben bei uns ergeben, dass der Schärfegrad noch ein wenig höher sein darf. Die neue Spezialität hat nun etwas mehr Feuer. (aber nicht so viel, dass die Grillglut abdunkelt…)
Für alle, die es rot und scharf mögen…hier die „huuuuuchhhh-Effekt” Bratwurst. :-)

5 Reaktionen zu “Rot-scharf-lecker”

  1. Jan

    Hey – rechtzeitig zur Grillsaison neue Bratwürste herausbringen. Das nenne ich guten Geschäftssinn. Viel Erfolg damit.. so aus der Ferne sehen sie jedenfalls verdammt lecker aus ;)

  2. Jonas B.

    Mhh. Alleine das Foto macht Lust auf mehr!! Zur zeit ist das Wetter ja nicht wirklich geeignet zum Grillen – aber bald gehts wieder los!

  3. Rainer Prüm

    Mmmhh, sieht lecker aus! Mit Bratwurst könnt ich mich ernähren. ;-) Bin schon als Kind immer gerne mit den Eltern auf die Kirmes in Saarbrücken gegangen. Da gab es nämlich immer eine Rooschdwurschd. (Rostbratwurst) ;-)
    Gruß Rainer

  4. Sven

    Ich hoffe das gute Stück erscheint auch bald im Online Sortiment – dann wäre nämlich wirklich die Zeit gekommen einmal etwas zu bestellen ;-)

    Für den “normalen Tagesbedarf” halten wir uns unsere eigenen Chilis auf der Terrasse. Nur bei Dingen die man so gut wie gar nicht selbst herstellen kann (wie z.B. eine Bratwurst) sind unsere Fleischer nicht so auf Zack um selbst mal kreativ zu werden.

  5. Osteopathie Leipzig

    Vielleicht koennen wir einmal an einem Schaerfe-Wettbewerb in der Fleischerei teilnehmen ?

    Ist doch ne Idee oder :D

Einen Kommentar schreiben