Feinschmecker zu Besuch

Heute war eine Vorschulgruppe aus dem Visbeker Kindergarten bei uns.  Sie haben sich über einen längern Zeitraum mit Lebensmittel beschäftigt. Kuchen backen, Obstsalat und Kartoffelgerichte herstellen standen auf den bisherigen Aktionsplan. Heute waren die Kinder bei uns, um etwas über Fleisch und Wurst zu erfahren. Dabei haben Sie „Kinder-Canapès“ hergestellt und diese für ihre Eltern fein garniert. Die Leckerbissen wurden fein verpackt, damit sie auch sicher zu Hause ankommen.

Natürlich gehören auch Pommes zu einem Besuch bei Freese dazu. Das konnten auch alle „Nationen und Glaubensrichtungen“ der Gruppe essen. „Ich komme aus der Türkei! Ich aus Bangladesch. Ich aus dem Bulgarien. Ich aus Wöstendöllen!!“ (Ortsteil von Visbek :-) ) Das waren die Antworten auf die Frage woher sie so kommen…
Die Saftstation war bei den Kids sehr begehrt und nach einer kurzen Einweisung konnten alle selber zapfen. Die Eltern werden sich sicherlich wundern, dass zu Hause nichts gegessen wird, denn die Pommes waren heiß begehrt. Nach einem wunderschönen Dankeslied konnten die jungen Feinschmecker wieder reisen…

Einen Kommentar schreiben