Der “etwas andere” Grünkohlabend 5. Teil

Als Suppe, gibt es zum Grünkohlabend, welch ein Wunder – Grünkohlsuppe mit Riesengarnele auf Gemüsejuline. Normal bietet die Region einfach nur Grünkohleintopf an. Darum haben wir dieses Gericht bewusst mit Fisch in Verbindung gebracht. Auch hier sind wir auf die Rückmeldung der Gäste sehr gespannt.

3 Reaktionen zu “Der “etwas andere” Grünkohlabend 5. Teil”

  1. norbertgrieshop

    Gemüsejuline?Wat dat?

  2. Michael_BB

    @norbertgriesshop – Gemüsejulienne und vor allem Julienne bezeichnet die Schneideart des Gemüses. Julienne sind ganz fein geschnittene Gemüsestreifen, die wenn ich das richtig sehe auf dem Klecks Sahne sind. Dat is übrigen kein neumodischen Krams…. dat guibt das schon viele hundert Jahre.

    Grüße

    Michael

  3. Ludger

    @Norbert und Michael
    wunderbar. Danke für die schnelle Hilfe.
    Wir haben sogar in der Runde von Dir gesprochen, Norbert. Das Grünkohlbrot haben wir selber gebacken, aber wir haben Dich als Referenz für Grünkohlbrot genannt.

Einen Kommentar schreiben