Mittagstisch und ein Saftplausch

  Foto: Die Säfte werden gleich vor Ort probiert.

Die ersten Gäste melden sich über Facebook bei uns an. Als ich heute Morgen den Mittagstisch auf Facebook vorgestellt habe, hat sich Markus Sommer gleich zum Mittagstisch angemeldet. Es kam sogar eine „gefällt mir“ aus der Schweiz.
Biggi Mestmäcker hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Djuvec-Reis falsch geschrieben habe – Sie sehen also, so ein Mittagstisch ist heute ein echtes Web 2.0 Geschäft.
Markus Sommer (locpunct.de) und Marion Kessens (nordkreis-vechta.de) waren nun bei mir und haben den Mittagstisch mit Hähnchenkeule, Djuvec-Reis, Paprikagemüse und Schwarzwälder Quarkcreme genossen. Wir haben noch viel über „Social Media“ gesprochen, über Trends und über Säfte! Logisch, denn die Kirstin Walther sitzt bei diesen Themen immer am Tisch…
Witzigerweise hatte Marion zu Weihnachten eine „Saftbox“ geschenkt bekommen… „Schade nur, dass man hier nirgends die Säfte kaufen kann…!“, so Marion. Nur 5 Meter weiter stand ein großes neues Regal mit Säften von der Kelterei Walther! :-)  Das hat Sie nicht gewusst. Ich habe dann eine kleine Beprobung der Säfte gemacht, damit auch das Thema Aronia einmal geschmeckt werden kann. Markus und Marion haben sich kräftig mit Säften eingedeckt und wollen nun weiter arbeiten, damit ein „saftiges“ Ergebnis dabei heraus kommt.

3 Reaktionen zu “Mittagstisch und ein Saftplausch”

  1. Markus Sommer

    Wie immer sehr nett beim Ludger! Danke für die gute Bewirtung und den netten Plausch. Das war echt “kleine Welt Alarm” Weihnachten. Ich hatte mit Kirstin Walther länger telefoniert (ich war auf www.walthers.de gestoßen) bezüglich Social Media Erfahrung etc. und “kannte” so die Säfte. Dann hab ich Marion davon erzählt und gesagt: Die müssen wir unbedingt bestellen und probieren, aber wie es dann so ist: Eins verdrängt das Andere und dann war auch schon Weihnachten. Und Heiligabend bekommt Marion eine Box “Guten Morgen Saft” von Ihrer Schwester geschenkt, die ihn regelmäßig morgens trinkt – hatte sie in Hamburg entdeckt und für sehr gut befunden. Kommt jetzt hier nicht so rüber: aber wir haben erst mal gestutzt und gelacht und konnten eben die Vorgeschichte erzählen. So schließen sich manchmal die Kreise :-)

  2. Kirstin

    Mensch, wär ich da gern dabei gewesen. Danke, Ludger, Marion und Markus. :-) Und die Geschichte mit Marions Schwester ist der Hammer! Langsam fang ich auch an zu glauben, daß wir schon bißchen Bekanntheitsgrad haben. Unglaublich! Danke nochmal und lg an alle. :-)

  3. Denis

    Hallo! Neben Facebook könntet Ihr euch auch bei http://www.wo-wollen-wir-essen.de eintragen – da werden Mittagstische gesammelt und sind für jedermann schnell auffindbar… Schöne Grüße, Denis

Einen Kommentar schreiben