Der Korbmacher

Foto: 120 Körbe warten auf leckere Wurst…

Das durch den Euro einiges teurer geworden ist, dass haben wir alle erlebt. Heute habe ich 120 Körbe bei einer Gärtnerei-Großhandlung gekauft. Die Körbe werden für Geschenkkörbe benötigt und mit Wurst, Schinken, Wurstgläser und Wein befüllt. Das ein Korb im Durchschnitt nur 1,80 je Stück kostete, finde ich enorm günstig. Sie sind mit Folie ausgekleidet und haben einen Durchmesser von 35 cm bzw. 40 cm.
Ich frage mich, wer kann solche Körbe so günstig herstellen? Der Großhändler verdient, die Logistik verdient, der Einkäufer verdient und der Hersteller möchte verdienen! Werden die Teile möglicherweise unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt? Ich habe die Körbe schon oft gekauft, aber heute ist mir der niedrige Preis aufgefallen.
Welche Alternativen der Geschenkverpackung gibt es?  Punkte wie Umweltschutz, Wertigkeit, praktische Befüllung, Optik und Transport spielen hier auch eine Rolle.
Hat jemand eine Idee?

Keine Reaktion zu “Der Korbmacher”

  1. Susanne

    Moderner finde ich Geschenkkörbe aus geriffelter Pappe in bunten Farben. Bei Interesse schicke ich dir die Hersteller-Daten gerne per Mail.

  2. Ludger

    @Susanne,
    ich nehme Dein Angebot gerne an.
    Danke.

Einen Kommentar schreiben