Und welchen Senf lieben Sie?

  Foto: Hier einige Sorten: Bruschetta-, Wiener-, Wasabi-, Holunder-, Kohlpinkelsenf

Die Zeit der Senfsorten läuft wieder an. So haben wir nun wieder kräftig Senf geordert und diese nach „Schärfegraden“ geordert. Der Geschmack ist bekanntlich ganz unterschiedlich. Die meistern Kunden kaufen gleich mehrere Senfsorten, um diese zu testen. Dabei kommen unsere beiden Hausmarken immer gut an. Wiener Senf und Kohlpinkelsenf stehen in der Gunst sehr weit oben. Sogar ganze Präsentkörbe – nur mit Senf – werden bestellt und ausgeliefert. Was mir auch sehr gut gefällt ist ein 10er-Paket Wiener mit verschiedenen Senfsorten in einem Netz verpackt. Dieses „mächtige und lange Präsent“ sieht auf jeder Tombola gigantisch aus.
Hier die aktuellen Sorten.
Extra scharfer Senf
1. Hot Chilli Senf
2. Feuriger Jalapeno Senf
3. Habanero Senf
Freeses Hausmarken
1. Freeses Wiener Senf
2. Freeses Kohlpinkelsenf
Scharfer Senf
1. Bunter Pfeffer Senf
2. Bier-Senf mit Braunmalz
3. Wasabi Senf
Pikanter Senf
1. Afrikanischer Senf
2. Skandinavischer Senf
3. Orientalischer Senf
4. Knoblauch Senf
5. Bruschetta Senf
6. Curry-Ananas Senf
7. Bärlauch Senf
8. Schwarzbier Senf
9. Westfälischer Senf
Milder Senf
1. Feigen Senf
2. Orangen Senf
3. Oliven Senf
4. Honig Senf
5. Holunder Senf
6. Apfel-Calvados Senf
7. Sanddorn Senf
8. Aprikosen Senf
9. Riesling Weißwein Senf
…ach noch etwas – Wurst zu den Senfsorten bieten wir auch an… :-)


7 Reaktionen zu “Und welchen Senf lieben Sie?”

  1. Torky

    Oliven und Sanddorn Senf hören sich mal gut an :) Oder Schwarzbier .. hmm die Kunst ist ja immer ihn zum passenden Gericht zu benutzen. Schwarzbier evtl zu Wild?

    Ich hab aus Dresden “Bourbon Senf” mitgebracht, mit echter Vanille … war bislang recht ratlos wo man ihn gut zu essen kann.
    Und dann mal auf Kalbsfilet probiert .. herrlich :)

  2. Dirk Ludwig

    Kannste mal ein Foto von dem Wienerpaket mit dem Senf schicken? das möchte ich gerne mal sehen.

  3. Norbi

    Geht das jetzt auch schon mit dem Extra-Scharf-Senf los? An die Currysoßen konnte man sich ja noch gewöhnen, aber Chili-Senf? Bäh!

  4. Ludger

    @Torky,
    ich DD (oder war das an der Ostsee..?) habe ich auch einmal einen Senfladen gesehen, der einmalige Senfsorten hat. Da bleibt man gerne mal stehen und sucht etwas…

    @Dirk,
    ich mach dir mal ein Foto fertig. Hat sicherlich noch ein paar Tage Zeit – oder?

    @Norbi,
    ich habe am Sonntag den Jalapeno-Senf probiert…ein Messerspitze reicht für freie “Atemwege”… :-) Bei so vielen Sorten, ist für jeden etwas dabei…

  5. Internet Junkie Rolf

    Respekt, ich wusste nicht, dass es so viele Senfsorten gibt, mein Horrizont ging bisher von sanft über mittel-scharf zu scharf und körnig….
    Das macht Lust auf mehr Probierstunden :)
    Vor allem der Jalpeno-Senf schein sich zu lohnen :)

  6. Jann

    Na, dann schmeisse ich doch mal den hier in den Raum http://senfsalon.de

    das war denke ich einer der ersten, ist eine erfolgreiche ich AG gewesen und hatte entsprechend viel Presse. Lohnt sich wirklich, ich habe den einen oder anderen Geschenkkorb verschicken lassen.

  7. Essen kommen! » Blog Archiv » Ringware

    [...] Knoblauch… „Ich stelle mir zu der Wurst unseren hausgemachten Kartoffelsalat vor und einen herzhaften Senf aus den 25 verschiedenen Sorten!“ Tonya…die Fleischwurst ist im [...]

Einen Kommentar schreiben