Salzwiesenkalb

  Foto: Kalbskotelett vom Salzwiesenkalb

Am Donnerstag ist wieder eine „Tour de Ostfriesland“ geplant. Ich werde vom Adrianenhof wieder frisches Salzwiesenkalbfleisch holen. Das Fleisch hat bereits sehr viele Liebhaber, weil es durch den einmaligen und zarten Geschmack besticht. Die Tiere fressen das salzhaltige Wiesengras das im Naturpark „Hellerpad“ vor der Küste zu Norderney liegt. Das wir schon sehr viele Vorstellungen haben, werden die Edelteile (Kalbsrücken, Filet, etc.) bestimmt wieder knapp werden.
Ich freue mich immer auf das besondere Event „Ostfriesland“. Die Familie Jens Behrends wird bestimmt wieder Tee mit Kluntje servieren.

2 Reaktionen zu “Salzwiesenkalb”

  1. Rainer Prüm

    Man stelle sich nur vor, “Bier” wäre das Hauptgetränk der Ostfriesen geblieben. ;-) ) Ach übrigens, der Freese-Blog erscheint jetzt im 50. Monat, herzlichen Glückwunsch !! ;-)
    Gruß Rainer

  2. Essen kommen! » Blog Archiv » Köstliches Salzwiesenkalb – purer Genuss

    [...] habe ja schon oft über das einmalige Fleisch des Salzwiesenkalbs geschrieben. Wer einmal in den Genuss gekommen ist, wird es schätzen gelernt haben. Der Kreis der [...]

Einen Kommentar schreiben