Innovativer Besucher

Heute hatten wir einen sehr innovativen Besucher: Hans-Gerd Staschewski. Er ist gelernter Hotelkaufmann. Seine Ausbildung hat er im Bremer Park Hotel gemacht, wo er auch seine  Frau Hannelore kennen gelernt hat. Die ist er treu geblieben, alles andere hat er verändert und sich immer wieder nach neuen Wegen umgesehen.
Der kreative Sulinger  ist heute der „Slow-Food-Mann“ im Raum Diepholz und beschäftigt sich hauptberuflich mit Kommunikation. Er leitet für Slow-Food den Convivien in unserer Region und soll die Zusammenarbeit mit Produzenten, Gastronomen und  Händlern fördern.

 

Foto: Hans-Gerd Staschewski im Küchen-Small-Talk


Wir haben sehr lange über sein neues Projekt geprochen, dem “Koch-Mobil”. (das wird sehr gut!) Weitere Themen waren die regionale Küche, Lammfleisch, Vermarktung, Esskultur, Aktionen, Marketing,  Gastronomie und vieles mehr. Das Gespräch hätte gerne noch länger sein dürfen, aber Hans-Gerd Staschewski musste zu einem Vorgespräch ins Diepholzer Moor. Dort stehen Filmaufnahmen auf dem Programm.
Der sympathische Netzwerker wird bald Mitglied im Business-Club von Elita Wiegand, worauf wir uns alle freuen dürfen. Etwas Spannung bleibt uns, denn bald folgt sein eigenes Blog! Wir werden in Kontakt bleiben und sicher noch viel gemeinsame Aktionen auf den Weg bringen – da bin ich mir ganz sicher!

5 Reaktionen zu “Innovativer Besucher”

  1. Elita Wiegand

    Lieber Ludger,

    Visbek entwickelt sich um Treffpunkt für innovative Menschen. Du bist einfach wunderbar und ziehst die richtigen Querdenker an.

    Und wenn zwei Menschen, wie Du und Herr Staschewski zusammen kommen, sprudeln die Idee. War mir klar.

    Ich freue mich natürlich darüber, dass unser innovativ. in Netzwerk wächst und wächst. So macht Business Spaß – so muss es sein!

    Und: Es ist einfach sehr schön, dass Du den Business-Club bereicherst und das Prinzip “Geben und Nehmen” lebst. Danke!

  2. Ludger

    @Elita,
    und wenn wir die Wege zurück verfolgen, dann landen alle bei Dir Elita. Viele neue Blogs, viele Gespäche und viele Ideen sind daraus entstanden.
    Das ist die gelebte Netzwelt, aus der wir alle Vorteile genießen können

  3. Doc Sarah & die Dogs vom Doc Blog

    SO ISSES !!! :-)

  4. Staschewski, Hannelore

    Hallo Herr Freese,

    durch Zufall bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen und möchte Ihnen mitteilen, dass mein Mann am 15.08.2012 bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.

    Leider kenne ich nicht alle Personen, mit denen mein Mann im Kontakt war, daher jetzt verspätet die Nachricht.

    Herzliche Grüße
    Hannelore Staschewski

  5. Ludger

    Oh je, sende meine herzliche Anteilnahme. Das ist ja ein Schock für mich! Wünsche viel Kraft und Mut.

Einen Kommentar schreiben