Ein Büffet zuviel…

Foto: Den Mettigel haben wir wieder “ausgesetzt” :-)

Es passiert nicht oft, aber es kann passieren. Gestern hatten wir ein 20 Personen Büffet zuviel. Der Kunde hatte vor einigen Tagen bei uns angerufen und ganz konkret seine Wünsche für ein kaltes Büffet geäußert. Er wusste genau, was er wollte. Neben verschiedenen Salaten, einer feinen Käseauswahl, Hackbällchen, Aufschnittplatte, Schinkenröllchen, Schnittchen und Partyschnitzel, waren noch weitere leckere Dinge im Büffet. Der Kunde wollte aber zunächst ein Angebot, was wir umgehend per Fax geschickt haben. Die Anfrage kam in die Küche und wurde als „Auftrag“ gesehen. Am Samstag wurde das Büffet um 17 Uhr ausgeliefert. Der Kunde war etwas überrascht, denn er hatte nichts bestellt, sondern nur angefragt. Er wollte das Büffet aber für einen Preisnachlass behalten… Normal bekommt jeder Kunde eine Auftragsbestätigung, die wir aber in diesem Fall nicht verschickt haben.
Das Büffet wurde wieder zurückgenommen und steht nun im Kühlraum.
Wenn ein Blogger noch etwas Hunger hat, so sollte er umgehend zu uns kommen….
(Obwohl – wir wollen das gute Wetter ausnutzen)

Keine Reaktion zu “Ein Büffet zuviel…”

  1. Andrea

    Nett dass ihr den Igel wieder ausgesetzt habt. lol Andrea

  2. Ludger

    @Andrea,
    tja, der Igel ist ausgesetzt, den Rest haben wir “abgesetzt!” :-)

Einen Kommentar schreiben