Kaltverformung

   Foto: So steht das Auto in der Werkstatt

„Es gibt Tage, da verliert man…!“ – diesen Ausspruch kennen Sie sicherlich. Am vergangenen Samstag war so ein Tag. Es fing damit an, dass ein Bekannter von uns den großen Holzkohlegrill ausleihen wollte. Da das Gerät sehr groß und sperrig ist, wollte er unseren VW-Transporter ausleihen. Zwischendurch hatten wir zwei große und anstrengende Buffets auszuliefern, die mit den anderen Fahrzeugen ausgeliefert wurden. Gegen 13 Uhr ging das Telefon: „Kannst du mal kommen, ich habe mit dem VW-Transporter einen Unfall gehabt!“ Ich war gerade bei einem weiteren Buffet, das ich ausliefern wollte. Schnell bin ich zum Unfallort Richtung Vechta gefahren.
Von Weitem sah ich schon einige Rettungswagen, Polizei und viele Blinklichter…Ich ahnte Böses…!
Mein Bekannter hat mit unserem Auto einen Mercedes überholt, der gerade abbiegen wollte. Dabei haben sich die Fahrzeuge berührt. Der Mercedes landete im Straßengraben mit drei leicht verletzten Personen. Der Fahrer unseres Fahrzeuges hatte sich durch das Airbag ein wenig verletzt. Beide Fahrzeuge waren völlig zerstört. Zum Glück waren alle Personen ansprechbar. Die Autos sind alle bezahlbar.
Woher sollte ich so schnell ein neues Fahrzeug nehmen? die weiteren Buffets am Abend verlangten drei Auslieferungsautos…! Nach vielem telefonieren konnte ich vom Frischdienst Wilkens ein Kühlauto ausleihen. Danke für die spontane Unterstützung Heinz.

Der Abend verlief dann weiter hektisch und mit lauter kleinen Fehlern mit den Buffets. Das war einfach nicht unser Tag. Jetzt steht das nächste Wochenende vor der Tür und ein Auto wird uns fehlen…

Eine Reaktion zu “Kaltverformung”

  1. Michael_BB

    Hi Ludger,

    manchmal bewundere ich Deine stoische Gelassenheit. Naja, auch ich sehe den zweiten kaputten T4 in einer Woche. Eine Mitarbeiterin von mir hat ihren auf einer dienstlichen Fahrt im Frankenland zerlegt. Sieht ähnlich aus und ob der ausgelösten Airbags m. E. Totalschaden.
    Aber Hauptsache alles noch da wo es sein soll und weitestgehend unbeschadet rausgekommen.

    Für den Blogverfolger stellt sich nun die Frage, ob ein T5 dem T4 folgen wird oder Ludger seine Crafter Flotte erweitert. Ich bin mir ganz sicher, wir werden es erfahren. ;-)

Einen Kommentar schreiben