Ein Stöckchen Wahrheit

Foto: Die “Stöckchen” bei Freese…

Susanne Melles ist eine sehr aktive Bloggerin. Sie hat mich tatsächlich mit einem Stöckchen beworfen! (Sie hat mich aber nicht getroffen :-) ) In der Schule habe ich die „Kettenbriefe“ nicht so gerne gemocht und sie nur ganz selten weiter gereicht.
Wenn es beim Freese um „Stöckchen“ geht, dann sind es „Rauchspieße“ an denen die Würste hängen. Also Susanne, wenn es dieses Stöckchen sein darf (die Spieße duften sogar ohne Wurst!!!) nehme ich das „Rauch-Stöckchen“ auf und beantworte „8 Wahrheiten über mich!“

Zunächst mal zu den Spielregeln:
Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt acht Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, schreibt das alles in seinen Blog rein, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche acht Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiter reicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/Kommentar in das Blog. So einfach und doch so schön verlinkend.

1. Ich sitze zur Zeit zu viel im Büro!
2. Ich schiebe schon seit Wochen Diät vor mir her. (Morgen…)
3. Ich kann mich nicht für ein Urlaubsziel entscheiden.
4. Ich stehe für ein Formel 1 Rennen nachts auf.
5. Ich komme immer seltener zum Sport. (Liebe aber Bewegung)
6. Ich habe einen kleinen (?) Marketing- u. Werbetick.
7. Ich sitze mit einem Glas Rotwein gerne auf der Terrasse und lese.
8. Ich bin mit mir zufrieden.

Normal gibt man das Stöckchen an acht Blogs weiter. Ich reiche das „Rauchstöckchen“ nur an Herrn H-J. Schmidt vom Fleischer-Blog weiter. Sorry Herr Schmidt, es ist nur ein kleiner Spaß und die Spielregeln verlangen das nun einmal.

Keine Reaktion zu “Ein Stöckchen Wahrheit”

  1. Susanne

    Danke Ludger, dass du das Stöckchen aufgenommen hast.
    Was die Diät betrifft: ich kenne da ein ganz gutes Ernährungskonzept. :-)

  2. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischerblog-Moderator)

    Hallo Herr Freese,
    als Strategie-Berater und Sachbuch-Autor ist das meiste über mich ohnehin schon öffentlich. (Vgl. www.bastian-schmidt-verlag.de). Zusammenfassend vielleicht noch Folgendes oder Ergänzendes zu meiner persönlichen Charakterisierung aus der Sicht meiner näheren und weiteren Umgebung:

    1) Begeisterter Sportler (Segler, Langstreckler (Schwimmen))
    2) Kann sich gut in die Situation anderer versetzen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    3) Muss auf Wunsch seiner Frau und mit seiner Frau zu jedem WM-Boxkampf mit deutscher Beteiligung (auch nachts) vor dem Fernseher sitzen.
    4) Liebt Profi-Fußball. Fan von Arminia Bielefeld und FC Barcelona
    5) Arminen-Schal hängt stets griffbereit an der Tür.
    6) Hat Hochachtung vor Fleischermeistern, die sich auch im Umfeld von Supermärkten und Discountern behaupten
    7) Lieblings-Insel
    a) Deutschland: Sylt
    b) Spanien: Lanzarote 8) Sternzeichen: Waage; deshalb nicht immer ausgeglichen aber ausgleichend

    Stöckchen-Weitergabe: Vielleicht outet sich hier ein Fleischermeister, der “auffangbereit” ist.
    Herzliche Grüße
    Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischerblog-Moderator)

Einen Kommentar schreiben