Salate die begeistern!

Foto: frisch aus der Ladentheke

Frische leichte Kost aus dem Garten ist in den Sommermonaten noch beliebter. Zur Grillzeit bieten wir einen frischen Mischsalat mit hausgemachten Dressingsaucen an. Der Kunde kann zwischen Cocktaildressing, Hollanddressing und Balsamicodressing wählen. Für Berufstätige ist ein fertig geputzter Salat in der praktischen Salatschale sehr hilfreich. Viele Kunden möchten mittags nicht schwer essen und ziehen daher den Salat vor. Persönlich mag ich den Salat gerne mit Olivenöl – aber der Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich. Welche Dressingsauce mögen Sie besonders gerne?

Keine Reaktion zu “Salate die begeistern!”

  1. Karsten

    Ich mag als Salatsauce am liebsten den Saft eines dicken Steaks, das obendrauf liegt…die Vitamine überlasse ich der Kuh :o )

  2. Hans-Gerd Staschewski

    Obwohl nicht ganz leicht, mag ich sehr gern eine Ableitung aus der Majonaise.
    Eigelb mit Öl aufschlagen (Deutsches Rapsöl oder gutes Olivenöl), Salz, weißer Pfeffer, ein Teelöffel Senf, Zitonensaft, Knoblauch und frische gehackte Kräuter. Nach dem Aufschlagen ein wenig stehen lassen, damit sich Kräuter und Knoblauch entfalten lassen. Schmeckt auch noch, wenn der Salat schon alle ist.

  3. Susanne

    Die Salate sehen echt lecker aus.
    Als Dressing reicht ein kalt gepresstes Olivenöl, etwas Balsamico (echter Balsamessig, kein gefärbter Weinessig *brrr*) und frisch gemahlener bunter Pfeffer. Ganz einfach und genauso lecker.

  4. Ludger

    @Karsten,
    der Saft vom Steak ist immer lecker, auch auf Salaten! Da bin ich voll bei Dir!

    @Hans-Gerd,
    meine Frau kennt die Rezeptur und sagte nur: mmmh, lecker! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Sauce super lecker schmeckt.

    @Susanne,
    frisch gemahlener Pfeffer auf Salaten ist immer gut. (Habe ich vor einer Stunde noch gemacht) Oft ist “weniger” – “mehr” So auch beim Salat. Das Produkt darf nicht von der Sauce übertönt werden. (Obwohl im Fall von Hans-Gerd ist das ok :-) )

  5. Karsten (Kochwerkstatt)

    Eine kleine Zwiebel ganz feinhacken, 3 EL Balsamico dazugeben, salzen, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer dazu und als Clou eine TL süßen Senf einrühren. Und dann mindesten 6 El leckeres Olivenöl langsam mit dem Schneebesen einrühren bis ein schöne Emulsion entsteht. Nochmal abschmecken.

    Mmh, lecker! Bestes Dressing ever!

    Wichtig: Erst den Essig und dann das Öl. Auf die Reihenfolge kommt es an.

  6. Ludger

    Lieber Karsten,
    so viele Salate kann ich gar nicht probieren! :-)
    Ich werden aber ganz sicher den Dressing testen. (lassen)
    Wenn Du schon sagst: Bestes Dressing ever! – dann wird daran etwas sein!
    Danke.

Einen Kommentar schreiben