Der Kaffee ist fertig…

  Foto: Das neue Gerät von Franke Bremer…

Die Entscheidung ist gefallen! Wir haben unzählige Kaffeemaschinen mit sehr unterschiedlichen Filterverfahren getestet. Immer wieder habe ich die Kaffeeprodukte unsere Kunden probieren lassen, damit ich mir ein Urteil bilden kann. Ob schwarzer Kaffee, Espresso, Capuccino, Milch Kaffee, Latte Macchiato, Milchschaum oder Teewasser… jetzt können wir alles anbieten. (früher gab es nur Kaffee…)
Wir haben uns für ein Franke Bremer Gerät entschieden, mit zwei Kaffeebohnenbehältern. Als Kaffeelieferant dient die österreichische Firma Julius Meinl mit ihren Produkten. Ich trinke selber viel Kaffee und komme mit dem Geschmack des Kaffees sehr gut zurecht. Jetzt fehlen nur noch die passenden Tassen des Kaffeeherstellers und es heißt: „Der Kaffee ist fertig…!“

8 Reaktionen zu “Der Kaffee ist fertig…”

  1. Barbara

    Na dann hätte ich bei meinem nächsten Besuch doch gerne einen Latte Machiato oder einen Cappucino :-)

  2. Marie

    Ein Traum! Darf ich dich fragen, was du für die bezahlt hast? Wir wollen uns hier im Büro auch eine zulegen.

  3. Hans (Kaffee-Blog)

    Hallo Ludger,

    eine schöne Maschine habt ihr euch da in den Laden gestellt. Wenn der Kaffee auch stimmt, um so besser. Aber achtet
    a) auf die regelmäßige Reinigung
    b) auf einen (Crash)Kurs für die Bedienung

    Denn nichts ist unangenehmer als ein schlechter Kaffee aus einem Vollautomaten! Klar, den meisten Kaffeetrinkern ist es (leider) egal, wie die schwarze Flüssigkeit schmeckt, zur Not eben viel Milch und Zucker rein. Aber es gibt viel, was man auch an so einem Wunderding falsch machen kann – zu hohe Temperatur für den Espresso, falscher Mahlgrad (manche Maschinen dejustieren sich nach gewisser Zeit)… Wie auch immer, ich drück euch die Daumen, dass sich die Anschaffung rentiert und eure Gäste einen guten Kaffee zu schätzen wissen :)

    Grüße,
    Hans vom Kaffeeblog

  4. Hugo

    Ja, bitte regelmäßig reinigen! Wir haben den Fehler damals gemacht und auf die Reinigung nicht so sehr geachtet.

  5. claudia

    Tolle Anschaffung. Bin ein großer Kaffee-Fan.

  6. Dieter

    Schicke maschine. Da scmeckt der KAffee gleich doppelt so gut

  7. Ricko

    Wir haben auch eine. Aber das Sauber machen ist echt nervig!

  8. Klixi

    Sie geht, gibt aber wirklich besser!

Einen Kommentar schreiben