Rouladen sind verdammt schwer

Unsere Leute sollen zwar für Umsatz sorgen, aber bitte nicht so…!  Wollte gerade einen Lieferschein für 120 Stück gerollte Rouladen (Speck, Zwiebeln, Gurken) a`200g  schreiben. Na fällt Ihnen etwas auf? Der Bestellzettel kam so ins Büro. Das muss doch jeder sofort merken: 43,2 kg!! Mann!  (oder Frau!)
Jetzt kann ich beim Großhändler anrufen und hoffen, dass er die Ware beim Eingang gewogen wurde. Da war scheinbar jemand gedanklich schon auf Vatertagstour.

9 Reaktionen zu “Rouladen sind verdammt schwer”

  1. ednong

    So ganz entziffern kann ich das nicht — aber 120 R à 200 g wären 24 kg. Ist denn das mit den 43 kg schon bestellt beim Großhändler?

  2. Ludger

    @ednong,
    wir haben die Rouladen zum Großhändler geliefert. Das Fleisch wurde hier fertig gestellt und zum Händler gefahren. Ich konnte gestern gegen 21:30 Uhr den Lieferschein nicht schreiben, weil das Gewicht von 43,2 kg nicht stimmen kann. Vielleicht geht das aus dem Text nich hervor. Danke für den Hinweis.

  3. Bild Geschenk

    Und ist das Problem jetzt gelöst?

  4. Ludger

    @Bild Geschenk,
    leider noch nicht. Unser Kunde arbeitet heute (Feiertag) leider nicht. Wir werden also am Freitag die Gewichte abfragen. Meine Vermutung ist, dass es 23,2 kg Rouladen waren…

  5. Rainer Prüm

    Na dann wären es ja nur 116 Rouladen. ;-)
    Ich würde daher auch von 24 kg ausgehen.
    Gruß Rainer

  6. Libellchen ina

    Ist das Rouladenrätsel mittlerweile gelöst ? :-)

  7. Libellchen ina

    Ist das Rouladenrätsel mittlerweile gelöst ? :-)
    Herzlicher Gruß

  8. Libellchen ina

    Sorry für Doppelposting! Ich dachte das Arbeitstier im PC schläft, weil es sooo lange gedauert hat bis der Beitrag erschien!

  9. Ludger

    @Libellchen,
    das Gewicht der Rouladen wurde einige Tage später bei unserem Kunden geklärt. :-)

Einen Kommentar schreiben