Darf es etwas mehr sein?

Foto: Der schicke Hänger mit tollen Leuten…

Wenn ich in jüngster Zeit weniger im Blog schreibe, so hat das nichts mit „Faulheit“ oder „die-allgemeinen-Blogzurückhaltung“ zu tun, sondern ganz einfach die Zeit. Die Endphase des Umbaus fordert doch viele Überlegungen. Dazu kommen in dieser Woche tägliche (!) Abendtermine. so war ich gestern in Visselhövede bei einer HelfRecht Veranstaltung.

Am Montag habe ich mir aus Rotenburg einen Verkaufshänger geholt. Keine Sorge, das mobile Teile wird wieder zurück gebracht. Es wird nur in dieser Woche eingesetzt, weil der Verkaufsraum der Fleischerei überarbeitet wird. Die Kunden finden es sehr angenehm in einer marktähnlichen Form Fleisch und Wurst zu kaufen. Für Erika Wulf, Anja Hinz und Christiane Rode  ist es allerdings nicht so einfach. Sie müssen die Lebensmittel sehr weit tragen um an den Wagen und ins “Festzelt” vom Festzelt zu gelangen. Die Temperaturen im Hänger sind leider nicht sehr angenehm. Da hilft nur freundlich lächeln, warm anziehen und fragen: „Darf es etwas mehr sein…!“

Die letzten Tage des Umbaus verlangen von allen etwas mehr Einsatz. Ich danke Euch! (Nachher wird alles besser)

4 Reaktionen zu “Darf es etwas mehr sein?”

  1. Christian Nobis

    Also wenn ich mal auf den Osnabrücker Wochenmarkt gehe (am Dom) dann kaufe ich auch gerne mal in solchen Anhängern ein.

    Allerdings lebt die Atmosphäre eines Wochenmarktes meiner Meinung nach von der großen Auswahl. Hat schon was, wenn man von vier verschiedenen Fleischern, 2 verschiedenen Käseständen, unzähligen Obst-und-Gemüse-Ständen, Oliven etc. frisch wählen kann.

    So ein Wochenmarktbesuch entschädigt dann auch dafür, dass wir in Wallenhorst selber keinen Fleischer haben.

  2. Rainer Prüm

    Jetzt habt Ihr es ja bald geschafft! Und die Woche mit dem Verkaufshänger ist ja auch so gut wie rum. Auf zum Endspurt!! Und zum heutigen Tag des Deutschen Bieres wünsche ich allen Beteiligten Prost und Wohl bekomm`s. Ich werde mir auch Euren wurstigen “Erfolgsumbau” demnächst mal live und in Farbe ansehen … !! ;-)
    Gruß Rainer

  3. Ludger

    @Christian,
    unsere Kunden finden es ganz lustig, einmal eine “Carbrio-Fleischerei” zu besuchen. Das ist eine Art Erlebniseinkauf.

    @Rainer,
    wir kommen in dieser Woche mit der Zeit nicht aus. Der Verkaufswagen wird noch bis Mittwoch stehen bleiben. Hoffentlich hält das Wetter.

  4. Rainer Prüm

    @Ludger,
    Es soll noch wärmer werden. Zumindest bei uns. ;-)
    Ihr schafft das! Aber nicht, dass Eure Kunden sich dran gewöhnen und den Verkaufswagen für immer vor der Tür wollen …… ;-)
    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben