Mockturtle für Gut Immenhof

Foto: Leckere Mockturtle – eine regionale Spezialität

Erinnern Sie sich noch? „Die Mädels vom Immenhof“ der Familienkultfilm des deutschen Fernsehens. Der traumhafte Gutshof in Malente ins von einem Visbeker Geschäftsmann gekauft worden. Er will den Hof aus dem Dornröschenschlaf erwecken und zu altem Glanz verhelfen. Ein großartige Aufgabe, die sich der neue Besitzer gestellt hat.
Die Medienwelt ist an diesem Projekt sehr interessiert. Dazu werden nun einige Vertreter auf dem Reiterhof erwartet. Die Gäste werden mit einer Oldenburger Spezialität verwöhnt: Mockturtle. Diese Suppe haben wir heute frisch gekocht, damit die Gäste etwas Zünftiges zu Essen bekommen. Wir wünschen der Familie Stolle viel Erfolg und eine schöne Zeit auf dem Hof.

5 Reaktionen zu “Mockturtle für Gut Immenhof”

  1. miriam

    Hej, das ist ja cool. Ich habe “die Mädels vom Immenhof” immer total gerne geguckt!!!

  2. Rainer Prüm

    Die Mädels vom Immenhof waren meine ersten “Freundinnen”! ;-) Als pubertierender Jugendlicher, konnte ich mich aber nie zwischen Dick (Angelika Meissner-Völkner) und Dalli ( Heidi Brühl) entscheiden. Ich habe jedenfalls keine Immenhof-Folge, damals noch in sw, verpasst. ;-) Jedenfalls zumindest solange, bis es auch bei uns attraktive Mädels in der Nachbarschaft gab, allerdings ohne Ponnies …. ;-)

    Die “Wiederbelebung” der Immenhofreihe ab 1973 mit Horst Janson war dann aber nicht mehr so mein Ding. Wahrscheinlich war ich da auch schon viiiieel zu alt für solche Träumereien ……!! Vielleicht fahre ich nach Fertigstellung der Renovierung des “Immenhofes” tatsächlich mal in Malente vorbei. Da oben in der Ecke war ich noch nie. Und bleibe 2 oder 3 Nächte ….

    Gruß Rainer

  3. Rüdiger Millner

    Lecker sieht das so!! So etwas hab ich heute auch gegessen, also in der Art. Musste leider was übrig geblieben ist, meinem Hund geben, obwohl der heute mal wieder meine Hausschuhe ruiniert hat.

  4. Max

    lecker!

  5. Doc Sarah Schons

    ja, der ponyhof… langlang ists her… wenn ich hinfahr, greif ich unterwegs in visbek deine legendäre mockturtle auf.. als mitbringsel und bestechungspräsent, damit ich mit meinen 3 labbis dort sein darf ;-)

Einen Kommentar schreiben