Rätsel: Die Auflösung!

Die Ausstellung die ich besucht habe, war von einem Imkerverein Goldenstedt im “Haus im Moor!” Gestern war der „Tag der Imker.“ Sie feierten ihren 100. Geburtsstag und überall in Deutschland waren Ausstellungen dazu. Die Bienen sind vom Aussterben bedroht. Albert Einstein sagte dazu: “Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.”  Warum die Bienen aussterben, ist noch nicht genug erforscht. Handy-Strahlung, Genmais oder die Varroa-Milbe gelten aus Hauptverdächtige.
Auf dem Foto ist ein Baumstumpf zu sehen, indem etwa 10cm tiefe Löcher gebohrt sind, mit einem Durchmesser von 4 mm – 8 mm. Die Vorderseite ist glatt geschliffen worden, damit die Bienen ihre Flügel nicht verletzen. Der Baumstumpf soll Richtung Südosten gehängt werden, möglichst trocken. Es ist ein Nistplatz für Bienen.
Ludger (URS) hat es richtig erkannt!

Einen Kommentar schreiben