Rätsel: Was ist das?

Foto: Es zeigt…???

Heute kam ich bei einer Auslieferung zufällig in eine Ausstellung. Ich habe mir 15 Minuten Zeit genommen und mich genau informiert. Das Thema ist hochaktuell und sollte uns alle beschäftigen. Im entferntsten hat es sogar mit Lebensmittel zu tun. Das Bild zeigt keinen Schweizer Käse! Was wird auf dem Foto gezeigt und wofür ist es benötigt?
Die Auflösung folgt in Kürze…

Keine Reaktion zu “Rätsel: Was ist das?”

  1. Michael L.

    Spannend, denn ich habe 0 Ahnung.

  2. URS

    Eine Baumscheibe einesBaumes, der mehr als 50 Jahre alt gewqorden ist, etwa 2-3 cm dick, mit Löchern verschiedener Größe, die nicht von Fachleuten gebohrt worden sind. Was um alles in der Welt ist das?
    Ich habe mal gesehen, daß Bohrmaschinen so präsentiert worden sind, aber dafür sind die Löcher zu dicht beieinander und auch zu verschieden groß.
    “Thema ist hochaktuell und sollte uns alle beschäftigen” — sowas wie eine Konfettimaschine für Holzpellets? Simulation des Ozonloches? Nistplätze für Bienen? Belüftungsöffnungen für den neuen Freeseschen Grillofen? Öko-Geduldsspiel mit fehlendem Wollfaden? Vasenersatz für Trockenblumen?

    Nachdem ich nun mit dem persönlichen Brainstorming (Luft durch den hohlen Kopfe wehen lassen) fertig bin, tippe ich auf Nistplätz für irgendwelches Geviech.
    Ein Teil des neuen Fleischwolfes findet Ludger sicherlich nicht bei Kunden…

  3. Ludger

    Interessante Gedanken! :-)
    Eine “Öko-Wolflochscheibe” ist es aber sicher nicht.
    Die Lösung folgt heute noch!

  4. URS

    Schade, der Dateiname “p7080528.JPG” verrät, im Gegensatz zu den Bilderbenamsungen des Shopbloggers, auch nichts.

    Ich würde mit der Auflösung bis Montag abend warten. Dann haben die Blog-Leser, die am Montag ihre Raucherpause nichtrauchend vor dem PC verbringen, auch noch etwas zu raten.

  5. Ludger

    OK,
    ich kann noch einige Stunden warten…die Auflösung mit Foto ist schon fertig geschrieben!

Einen Kommentar schreiben