Durchhalten!

ÄpfelFoto: Die letzten zwei Äpfel halten sich bei uns im Garten noch am Baum fest. Durchhalten! Es sind scheinbar echte “Kampfäpfel” denen Sturm, Regen, Frost und Natur nichts anhaben können. Diese Woche haben wir einen „Adventsduftbraten“ im Angebot, der mit Nüssen, Rosinen und Äpfel gefüllt ist.  Liebe Äpfel: „Wir gebrauchen Euch!“ :-)

6 Reaktionen zu “Durchhalten!”

  1. Rainer Prüm

    Sehr schön gesehen!! Auch bei mir freuen sich Rehe, Vögel, besonders Amseln, und allerlei Kleingetier, über solche “Kampfäpfel” an den spätherbstlichen oder frühwinterlichen Obstbäumen. Auch jetzt hängt noch einige Exemplare dieses gesunden Vogelfutters”. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/965839/display/19150625
    Gruß Rainer

  2. Ludger

    @Rainer,
    wenn Schnee liegt, hängern wir immer “Speckschwarten mit Fett” (oder Flomen) in die Bäume. (alles ungesalzen) Die Vögel holen sich immer alles weg.

  3. derbaum

    ich drücke die daumen das sie noch lange durchhalten! und wenn si doch runterfallen – dann mögen sie euch gut schmecken!

  4. Lukas

    Ich könnte nicht ein Foto von den machen. Bevor ich den Auslöser drücken würde wär mein Motiv weggeputzt. Dann würde ich mir denken. Schade um das Bild aber: *lecker,lecker,lecker* ;)

  5. Michael (Baudax)

    “Adventsduftbraten” mit Rosinen, Nüssen und Äpfeln gefüllt….da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.
    Gibt’s vielleicht (bitte, bitte) ein Rezept hier oder “streng geheim?”

  6. Ludger

    @derbaum,
    die beiden Äpfel sind im unmittelbaren Blickfeld aus dem Bürofenster… Ich werden sehen, wenn sie fallen. .-)

    @Michael,
    der Braten wird heute hergestellt. Die Rezeptur wird sicherlich kein Staatsgeheimnis sein. Wenn ich heute Zeit finde, geht sie ins Blog.

Einen Kommentar schreiben