Die Wurst als Kunstobjekt

world-wide-wurst

 

 

Wie sieht eine Künstlerin Würste? Wie kann man Kunst und Wurst zusammen bringen? (außer auf einer Vernissage…!) - und - Wie kann man die „World-Wide-Wurst“ in einem Kunstobjekt bildlich darstellen?

Diese herrlichen Fragen hat sich Monika Sim aus Friedrichstadt nicht nur gestellt, sondern Sie tritt den Beweis täglich in Ihrem Blog Wurstologie an. Die humorvolle gebürtige Berlinerin zeichnet gerne Comics.

Sie schreibt: „So haben auch  die Würste ihre Charaktere als kleine Personen erhalten. Ich habe sie schon immer als gemütlich, eigensinnig oder als bissig erlebt und nun möchte ich dies hier weitergeben und packe noch einige Informationen über Würste dazu. Natürlich habe ich auch gleich ein Maskottchen für mich entworfen, das ist Metti, die kleine freche Mettwurst…!“

Ich habe die Monika erst vor einigen Tagen kennen gelernt (im Netz) – aber schon jetzt ticken wir in die gleiche Richtung. Ich finde es großartig, wie Sie über Lachwurst, Infowurst, Rezeptwurst, Erzählwurst, Gedankenwurst und Weltwurst berichtet. Sie muss Wurst über alles lieben!!!

Ich lade alle Blogbesucher herzlich ein, bei Monika einmal richtig die Kommentarwurst zu zeigen. Sie kann mag das, denn zum Thema Wurst fällt Ihr immer etwas ein.

5 Reaktionen zu “Die Wurst als Kunstobjekt”

  1. Monika

    …das hast du aber schön geschrieben :)

    Danke :)

    … und du hast sogar noch meine andere Adresse gefunden :)

    schön :)

    BIs morgen, wieder in der Wurstologie!

    Liebe Grüße,
    Monika

  2. Prof. Wurst

    Ja, da hast du recht, Ludger, sie muss Wurst über alles lieben. Ist schon witzig, Monika tauchte von einem Tag auf den anderen auf dem Wursthimmel auf und bereichert die “Wurst-Szene” ganz enorm!
    Ich bin auf alle Fälle begeistert und muss täglich über ihre Illustrationen lachen. Erstaunlich, was ihr da so alles einfällt! Weiter so, Monika!
    Beste Grüße,
    Prof. Wurst

  3. Biggi

    Dem kann ich mir nur anschließen. Monika ist irre mit ihren Ideen. Im positiven Sinn natürlich. Sie hat ja auch schon die Pommeswelt bereichert und Fritti zu neuen Freunden verholfen: http://www.pommeswelt.de/2009/10/23/pommi-und-curry-neue-freunde-fur-fritti/

    :-)

  4. Ludger

    @Monika, @Prof.Wurst, @Biggi,
    Mensch, ihr habt den Beitrag aber schnell entdeckt.
    Mir brannte die Vorstellung der Wurstologie schon länger unter den Nägeln. Dazu haben wir schon einige Gedanken weiter gesponnen… (Wird noch nicht verraten) Vielleicht wird daraus ja noch ein ganz großes Ding… :-)

  5. Monika

    @Ludger
    Klar, ich hab ja das Trackback bekommen und mußte gleich neugierig nachschnüffeln :D

    Jaaa, die Ideen kommen manchmal schnell und doll :D *kicher*

    @BIggi @Prof Wurst:
    Daaanke!! Das geht ja runter wie Wurst :D *größtesgrinsenvonwelt*

    Liebe Grüße an alle, Monika

Einen Kommentar schreiben