Dialog der Saison

PA100628Foto: 139…140…141…142…143…144…

Ein 150 Personen Hochzeit ist in unserer Region nichts Ungewöhnliches und wird als „normal“ angesehen. So haben wir heute Abend so ein Event auf einer alten Bauerndiele. Das Brautpaar wünscht keine „Hochzeitssuppe“, sondern möchte vorweg unseren Fischteller „Dialog der Saison“. Dafür haben wir 152 Teller (+ 2 Teller Reserve) im Restaurant verteilt und diese mit einem Forellenfilet, Riesenscampi und Salat zubereitet. Die Teller müssen nun ganz vorsichtig zum Veranstaltungsort gefahren werden. Dort wird noch Ciabattabrot und Dressing angelegt. Oft stellen wir auch solche Vorspeisen vor Ort her, wenn es die Örtlichkeit hergibt. So ist es etwas „Lauferei“: 150 Teller holen, 150 Teller verteilen, 150 Teller belegen, 150 Teller in den Transporter tragen, 150 Teller wieder ausladen, 150 Teller verteilen, 150 Teller zu den Gästen am Platz tragen und 150 abtragen, zurücktransportieren und spülen.
Ich möchte damit nur deutlich machen, wie oft so ein Teller durch die Hände geht. Unser Job…wir machen es gerne!

Jetzt kneift die Zeit, das Buffet soll um 19:00 – 19:15 Uhr fertig stehen, mit Hähnchenfilet, Rouladen, Spanferkel, Krustenbraten, Beilagen, Salaten, Dessert (mit Erdbeeren!) usw.

Keine Reaktion zu “Dialog der Saison”

  1. Karsten

    Mhh…das das lecker wie immer aussieht bedarf ja keiner gesonderten Erwaehnung ;)

    Respekt zu so einer logistischen Meisterleistung. Vielleicht sollten wir uns scheiden lassen, um dann noch mal mit Catering von Freese zu heiraten :D

  2. Ludger

    @Karsten,
    also der Preis einer Scheidung für unser Buffet ist bestimmt zu hoch! :-) Wir haben aber auch schon Scheidungsbuffets ausgeliefert. (Die haben die geglückte Scheidung gefeiert, mit viele Gästen und von beiden Seiten…)
    Grüße in die USA

Einen Kommentar schreiben