Ach du dicke Nuss

NüsseFoto: Lucas reinigt die Walnüsse in echter Handarbeit. Die Nüsse sind wirklich so groß. (keine Fotomontage)

„Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln!“, ein altes Sprichwort. Was ist nur, wenn bei einer Fleischerei im Garten ein Walnussbaum steht und dieser unglaublich dicke Nüsse hat? („Der dümmste Fleischer hat die dicksten Nüsse…?) Unsere Walnüsse habe ich hier im Blog schon einmal vorgestellt. Heute hat Lucas einige Nüsse kräftig gereinigt und bietet diese im Laden an. Es sind Herbstferien und damit akuter Geldmangel in den Taschen der Teenies. Lucas hat über den PC ein schönes Angebotsschild erstellt, (5 Walnüsse für 1,50 €) und dazu ein Tipp geschrieben. (…schmeckt gut zu Feldsalat mit Dressing) Jetzt hofft er auf einen kräftigen Walnusshandel… Das Kundeninteresse ist jedenfalls sehr groß.

Keine Reaktion zu “Ach du dicke Nuss”

  1. Doreen

    Hallo Lucas,

    ich ich möchte auch Nüsse.Heb mir bitte welche auf bis Morgen. Hmm…lecker ;-) ) lieben Gruss

  2. Rainer Prüm

    Lucas könnte zu seinen Nüssen ja auch gleich ein Rezept mitliefern oder gleich selber etwas backen und Proben davon als Kaufanreiz im Geschäft anbieten. Zum Beispiel eine Walnuss-Kartoffel-Pastete. Aus mehlig kochenden Kartoffeln, grob gehackten Walnusskerne, pikantem Reibekäse, 3 Eier, Eigelb und Eiweiß getrennt, grünen Pfefferkörnern, etwas Meersalz, gehackten Kräutern wie Basilikum, Bärlauch oder glattblättrige Petersilie. Alles Dinge, die sicher problemlos zu besorgen sind.

    Die Kartoffeln dann in der Schale über Dampf weich garen. Den Backofen auf 180° C vorheizen. Eine Kastenformen einfetten. Die gegarten Kartoffeln noch heiß schälen, durch die ‘Flotte Lotte´ drehen und mit einem Kartoffelstampfer fein zerdrücken. Nüsse, Käse, Eigelbe und Pfefferkörner unterrühren, mit Salz und Kräutern würzen. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterziehen. Masse in die Formen füllen. Pastete auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben, bei 180° C etwa 30 bis 40 Minuten backen. Auskühlen lassen.
    Wäre doch einen Versuch wert, oder? ;-)

    Gruß Rainer

  3. Barbara

    Ein wenig haste ja schon verkauft – lieber Lucas.
    Nur das Bild ist ein wenig unglücklich geworden. In Wirklichkeit guckst du nicht so wie ein Chinese… :-)

Einen Kommentar schreiben