Auf zum Stoppelmarkt

 

Heute beginnt die „5.Jahreszeit“ in Vechta  – der Stoppelmarkt wird eröffnet. Das große Volksfest in Norddeutschland ist wie immer für die die 800.000 Besucher gerüstet. Viele Großfahrgeschäfte und unzählige wunderschöne Bewirtungszelte zeichnen den Markt aus. Der Viehmarkt, die Gewerbezelte, das Feuerwerk und der Empfang am Montag bilden einige Höhepunkte. Alle Betriebe in der Region arbeiten am Montag nicht – die Uhren stehen: Stoppelmarkt.
Wir beliefern zwei Bratwurststände mit leckerer Wurst. Wer eine Freese-Bratwurst genießen möchte und sich auskennt, der kann dann das an folgenden Ständen: 1. Der Stand vor dem „Niedersachsenzelt“ (dem größten Zelt auf dem Markt) und 2. der Stand bei den Taxis an der Ecke Visbeker Damm/ Stoppelmarkt bei der Gaststätte Wegmann.
Gerne trinke ich ein Bierchen mit Bloggern und Blogbesuchern – einfach mal ansprechen. (Es müsste eigentlich noch ein „Bloggertreffen“ auf dem Markt eingerichtet werden…) Der Radiosender ist aber schon auf Sendung. Ich wünsche alle Besuchern viel Spaß auf dem Markt.

Foto: Benno Behrens

Keine Reaktion zu “Auf zum Stoppelmarkt”

  1. Rainer Prüm

    Das “Blogger-Bierchen-Trinken” ist sicher ein Thema für nächstes Jahr. Sollten wir mal ernsthaft andenken. Vielleicht kann ich dann ja auch Center TV Bremen mitbringen. ;-)
    http://www.bremen-center.tv/home
    Wünsche allen Beteiligten viel gutes Wetter und “dankbare” Umsätze! ;-)

    Gruß Rainer

  2. Ludger

    @Rainer,
    ich schlage schon seit Jahren einen “Bratwurst-Cup” für den Stoppelmarkt vor. Es sollen die besten Bratwürste mit einem Pokal und viel PR prämiert werden. Wenn ich das noch mal schaffe, muss “Bratwurst-TV” auch kommen. Gute Umsätze haben wir, wenn es nicht zu heiß wird…

  3. Rainer Prüm

    Der Bratwurst-Cup wäre natürlich eine tolle Idee. Dazu hätte ich sogar schon einige Vorschläge, bis hin zu organisierten Gruppenreisen für z. B. “Süddeutsche” Fleischerinnungen per Sonderfahrt der DB, mit denen ich ja in Sachen “Sonderfahrten für Sondergruppen” schon gesprochen habe. Und die dann von bratwurst.tv begleitet wird und natürlich auch den “Bratwurst-Cup” in Vechta überträgt.
    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben