Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Foto: Luftschiff, bald über Vechta

Das Luftschiff des Handwerks wird in kürze über Vechta fahren. Die große Imagekampagne des Handwerks hat sich nur einige wenige markante Orte in Deutschland ausgesucht, um sich mit dem Luftschiff zu präsentieren. Das Fahrzeug wird während des Vechtaer Stoppelmarktes vom 16 – 21. August 2007 (von Samstag bis Montag) über dem Markt fahren.
Dieter Mertens, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Vechta: „Meister wissen wie es geht! Mit diesem Slogan wollen wir den Verbrauchern auf dem Stoppelmarkt auf innovative Weise zeigen, dass Handwerk in der Region präsent ist.“
Die „fliegende Litfasssäule“ hat folgende technischen Daten:
Länge: 41 Meter
Volumen: 3000 m^3
Flugzeit: 2 Stunden
Antrieb: Rotax, 65 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Max. Abhebgewicht: 900 kg
Beatzung: Pilot, plus max. ein Passagier

Wir haben uns schon überlegt, am Luftschiff eine Werbung anzubringen:
„Bei Freese schneiden Sie gut ab!“ oder
„Alle hat ein Ende nur die Wurst hat zwei…!“
Hat noch jemand eine Idee, wie wir bei 700.000 Stoppelmarktbesucher in Erinnerung bleiben könnten? (mit und ohne Luftschiff)

Keine Reaktion zu “Wer wird denn gleich in die Luft gehen?”

  1. Carsten

    Du kannst doch nirgends so leicht Werbung unters Volk bringen, wie aufm Stoppelmarkt. Entwerf ein paar Aufkleber mit möglichst witzigen und/oder anzüglichen bzw. doppeldeutigen Slogans, pack dein Logo drunter, verteile sie großzügig und du hast innerhalb kürzester Zeit tausend wandelnde Litfaßsäulen.

    Und gerade in deinem Sortiment gibts doch mit Wurst, Brust, Schinken, Schwein usw. mehr als genug Stichworte für nen billigen Witz. *g*

    Flirtsprüche sind auch gern gesehen. Sowas wie “Zu dir oder zu Freese?”

    btw: Euer entlaufenes Schwein auf der Gewerbeschau damals ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben ;)

  2. Doc Sarah Schons

    …..”greife lieber zu HB (Handwerks Begabung)”……
    Kannst Du nicht mal nen “Wurstolin” steigen lassen?! Oder ein pfeifendes Schwein?!
    Carstens Ideen find ich auch schööön…

  3. URS

    “Können Schweine fliegen? Fragen Sie Metzger Freese”
    “Würste in jeder Größe/gibts beim Metger Freese”
    “Würstchen in die Fresse/gibt beim Metzger Freese” (da kann man noch dran arbeiten) ;-)

    Nun sind 700k erwartete Besucher eine ganze Menge, so daß Werbeartikel ganz schön ins Geld gehen können. Naturalien sind da fast ausgeschlossen, sonst würde ich Salami in Luftschiff- oder Ballonform vorschlagen, falls sowas geht. Oder kleine Pinkel mit Werbeaufkleber?

  4. Ludger

    Das sind tolle Ideen! Danke!
    Die entlaufene Sau **brüll** Das wäre der Hammer! Am besten Montag laufen lassen, wenn alle “voll” sind!
    Ich glaube, wenn wir den Stoppelmarkt werbetechnisch ganz überplanen würden, hätten wir viel Aufmerksamkeit!
    Am besten, wir machen auf BrainR ein Brainstorming.

  5. Carsten

    Montag is aber nicht ungefährlich. Wenns dumm läuft, wirds aufm Viehmarkt verkauft. ;)

Einen Kommentar schreiben