Laufband, Blumen und eine Fahrradtour

Ein Pfund weniger…und noch ein Pfund…! Gesund essen, leicht essen und Abnehmen durch Bewegung. Das war unsere erfolgreiche Aktion im März. Die Auftaktveranstaltung zu unserem 50. Firmenjubiläum wurde bewusst mit leichten Produkten beworben, wie Lyoner mit Molke, Schweinelachssteak und Salzwiesenkalbfleisch. Es steht auch im Laden ein “Trimm-Dich-Fahrrad” für unsere Kunden. Wer sich beim Einkaufen 50 Sekunden bewegt (Hallo: auf dem Fahrrad!) der bekommt 50 g Putenlyoner zur Belohnung geschenkt. Die Kunden haben fleißig gestrampelt. Im Restaurant stand eine Laufband um den Bewegungsdrang der Gäste zu bändigen. Wer 5 Minuten auf dem Laufband läuft, erhält die Riesensalatschüssel ”Roma” und ein Mineralwasser gratis! Ich mußte aber feststellen, dass nur wenige der Gäste wirklich so fit waren! (sind Visbeker faul?)

Jede Woche wurde ein bunter Frühlingsstrauß verlost. Auf dem Flyer wurde die Frage gestellt, wie oft die “50″ zu sehen ist. Der Losabschnitt mit der Lösung musste in die Box geworfen werden und – mit etwas Glück – können Sie einen herrlichen Blumenstrauß gewinnen.

Eine glückliche Gewinnerin war Frau Beth aus Wildeshausen. Ihr wurde der Frühling ins Haus gebracht. Das ist eine wichtige Aufgabe, also “Chefsache!” Sie können auch noch einen Frühlingsstrauß gewinnen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. März 2007. Dieser Blog bietet Ihnen die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen.

Und so wird es gemacht. Sie beantworten folgende Frage:  “Wie oft steht die Zahl “50″ auf unserem Flyer?”   A. 13 Mal  -  B. 23 Mal  –  C. 33 Mal.   (kleiner Tipp: Mit der goldenen Mitte liegen Sie immer gut :-)   Der Gewinner bekommt persönlich die Blumen überreicht…wie gesagt: “Chefsache!” Viel Glück! (Hoffentlich muss ich nicht zu weit fahren…)

Keine Reaktion zu “Laufband, Blumen und eine Fahrradtour”

  1. Biggi

    Ja wie jetzt? ich schreib hier 23 hin und dann Metzger Freese mit nem Blumenstrauß bei mir vorbei? Dat is ja einfach. ;) )))

  2. Biggi

    schick noch ein _kommt_ hinterher…

  3. Jürgen

    Na, da will ich aber noch ganz schnell mitmachen !!!
    Einen Blumenstrauß von Ludger persönlich überreicht zu bekommen das wärs !
    Also füll doch mal bitte schnell einen Flyer für mich aus und werf ihn mit in die Losbox.

    Die Lösung lautet :

    23, in Worten dreiundzwanzig.

    So jetzt drücke ich mir und dir die Daumen !
    Der Frühling in der Palz ist wunderschön, das würde dir bestimmt gefallen .

  4. Christian

    23 sollte wohl richtig sein :-)

    Aber ob der Chef sich wirklich auf den weiten Weg nach Südniedersachsen machen würde?

  5. Ludger

    @Christian,
    so komme ich auch mal raus! :-)
    Am kommenden Samstag wissen wir mehr! (ca. 17 Uhr)
    Bin selber gespannt!

  6. Jann

    Ich glaube ich schicke meinen Bruder hier mal vorbei und lasse ihn mitmachen, wenn der gewinnt hast du eine lange Reise vor dir.

    Vorallendingen moechte ich sehen wie du es schaffst, den Blumenstrauss frisch zu ihm zu bringen.

    Achja, mein Bruder lebt und arbeitet momentan in Kabul.

    23 ist die Loesung.

    Gruss
    Jann

  7. Carsten

    Sport um an das Essen zu kommen? Ist das kalorienmäßig nicht kontraproduktiv? Gut, dass ich im sicheren Exil bin. ;)

    Übrigens: Der April hat doch noch nichtmal angefangen. Kanns sein, das dass die erfolgreiche Aktion im März war?

  8. Ludger

    Danke Carsten!
    Du hast natürlich Recht, es war die März-Aktion. Schweinbar war ich in meinen Gedanken schon weiter….

  9. Michael

    5 min laufen für ne leckere Salatschüssel? Na wenn ich soeine Aktion in der Nähe wäre, hätte ich im März den Marathon aber voll gemacht – tja so’n Pech auch, das Visbeck doch ein wenig zu weit ist… Aber Blumen werden ja vorbeigebracht, hab ich gelesen… Na dann sach ich ma 23 !!! ;-)

    Grüsse aus Düsseldorf und viel Erfolg mit dem Blog wünscht

    Michael

  10. Ludger

    @Michael,
    ich hatte einen Kollegen, der jeden Tag eine Stunde laufen wollte. Er hat genau ausgerechnet, welche Summe er sich dadurch “erlaufen” kann. (Hallo Volker!)

    @Jann,
    nach Kabul?!…oh je, bis ich dort bin sind die Blumen ja verwelkt!

  11. Doc Sarah Schons

    Heya, Ludger, viellecht kriegen wir Dich so nach Düsseldorf?! 23 is ja dann ne echte Glückszahl !!!!

    Blog-Doc meint: hevorragend kultige Idee mit Fahrrad und Laufband ! Innovationspreis verdächtig und SEHR gesund !!! Du Genie, Du…

  12. Jürgen

    Kabul fände ich auch klasse, lol.
    Wann findet denn die Ziehung eigentlich statt und wird sie live übertragen ???
    Wer ist die Glücksfee ?
    Fragen über Fragen

  13. Ludger

    @Sarah,
    warte erst einmal, bis mein Rennrad wieder auf die Piste kommt…darauf freue ich mich schon!
    @ Jürgen,
    wir wollten die Ziehung live senden, aber vor der Tagesschau war kein Platz mehr frei! So bleibt uns die Ziehung nach Ladenschluss. Als Glücksfee wird Laura (Azubi) fungieren. Ich werde ein Foto machen!

  14. Jürgen

    Ludger bin ich zu spät oder kommt noch meine 23 ins rennen ? Aber im Grunde deines Herzens wolltest du doch eh schon längst mal nach Pforzheim fahren um die TeNo Manufaktur zu begutachten, oder :-)

  15. Ludger

    Natürlich bist Du dabei, Jürgen.
    Dein Name liegt auch in der Losbox! Viel Glück! Wollte immer schon einmal in die Goldstadt Pforzheim. Vielleicht klappt es ja zum “Goldstadt-Zauber” Ist das eine tolle Veranstaltung?

Einen Kommentar schreiben