Steak, Wurst und ein Bier…

Foto: Klaus und Heinz-Josef stellen Grillsteaks her…

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür. Im Ort ist Schützenfest – es wird also lustig werden. Für unsere Produktion waren die letzten Tage ganz im Zeichen der Veranstaltung. Bratwurst, Steaks und Schaschlik wurden hergestellt. Einige tausend Bratwürste warten auf hungrige Mäuler, auf ganz unterschiedlichen Festen. Bei der Steakherstellung ging es Hand in Hand zu. Heinz-Josef schneidet die Steaks genau auf Gewicht. Zwischen 240 und 250 g soll jedes Steak wiegen. Den genauen Schnitt hat man sehr schnell im Gefühl. Dennoch werden die Steaks über eine Waage kontrolliert.
Klaus ist für die Würzung der Steaks zuständig. Kiloweise wurde das Grillgewürz auf die Steaks verteilt. Jetzt steht die Ware fein säuberlich gestapelt im Kühlraum. Essen kommen hat am Wochenende eine tausendfache Bedeutung.

4 Reaktionen zu “Steak, Wurst und ein Bier…”

  1. Dirk Ludwig

    Hoffentlich bekommt der Klaus keine Kreuzschmerzen, bei der Körperhaltung.

  2. Ludger

    Stimmt Dirk,
    ich könnte so auch nicht arbeiten. Aber jeder hat seinen Stil. Wenn ich würze, räume ich einen ganzen Arbeitstisch dafür frei.

  3. Rainer Prüm

    Den gewohnten Arbeitsstil könnte er ja beibehalten, er müsste nur die “Würzwanne” auf höhere Beine stellen, um eine günstigere Körpehaltung zu erreichen. ;-)

    Der Orthopädie-Blog meint dazu:
    “Rückenbeschwerden sind eines der häufigsten Krankheitsbilder in der heutigen Zeit; oft treten die Schmerzen im Rücken akut auf und verschwinden bald wieder, allerdings steigt der Prozentsatz derjenigen, die unter chronischen Rückenschmerzen leiden immer weiter an. Ursachen, Symptome, Krankheitsbilder sowie Behandlungsweisen können dabei sehr unterschiedlich sein.

    Oft kommen Rückenbeschwerden vom langen Sitzen im Berufsleben und der zusätzlich fehlenden Bewegung in der Freizeit. Haltungsschäden (Sitzen mit krummen Rücken) oder rückenschädlichen Angewohnheiten (Bücken zum Heben schwerer Lasten) spielen dabei auch eine große Rolle, da wir diese Bewegungen täglich mehrmals gebrauchen. Sehr selten können bei Rückenschmerzen auch schwerwiegendere Erkrankungen vorliegen.

    In manchen Fällen können Rückenschmerzen auch die Folge von psychischen Belastungen sein. So treten die Schmerzen oft bei erhöhtem Stress oder bei Problemen im Bereich Beruf oder Familie auf, da die körperliche Anspannung meistens so groß ist, dass sich die Spannung auf die Muskeln im Rücken überträgt und diese zu schmerzhaften Verspannungen werden können.

    Bei anhaltenden Schmerzen im Rücken sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um chronischen Schmerzen gezielt vorbeugen zu können.”
    http://www.lauradt.de/

    Gruß Rainer

  4. Floyd

    Es sieht nach sehr aber wirklich sehr harter Arbeit aus. Ich weiss nicht ob ich so arbeiten könnte für laengere Zeit :(

Einen Kommentar schreiben