Sauce Hollandaise ab Feld

Foto: Eine schnelle Zeichnung – künstlerisch nicht wertvoll.

In irgendeiner Zeitschrift – ich weiß nicht mehr wo- habe ich vor einigen Tagen eine Zeichnung gesehen. Diese habe ich heute bei einem Telefongespräch aus dem Gedächtnis gezeichnet. (und später mit etwas Farbe versehen) Mir kam der Gedanke heute, als ich zahlreiche Erntehelfer im Ort sah. Spargel und Erdbeeren haben zur Zeit Hochkonjunktur… und natürlich auch die „Sauce Hollandaise“. Gut das die Bohrung erfolgreich war… :-)

3 Reaktionen zu “Sauce Hollandaise ab Feld”

  1. Jürgen

    Wusste gar nicht dass Du so ne kreative Adres hast Ludger – super!

    Schau mal heute bei uns ins Blog – wie es der Zufall so will habe ich heute auch was aus Holland verbloggt ;-)

  2. Ludger

    Wenn du noch einen kreativen Schmuckentwurf benötigst…ich habe heute noch 15 Minuten übrig…

  3. Rainer Prüm

    Erdbeeren direkt vom Feld,
    gibt es jetzt für wenig Geld,
    auch Marmelade, Saft, Gelee,
    tun Geldbeutel jetzt nicht sehr weh!

    So schön rot und voller Süße,
    doch Königin uns`rer Gemüse,
    ist der Spargel, grün und weiß,
    geerntet jetzt mit großem Fleiß!

    Beides muß man sehr lobpreisen,
    denn damit kann man herrlich speisen,
    mit großer Appetitlichkeit,
    in dieser schönen Jahreszeit!

    Bei Sonnenschein gern außerhalb,
    mit Kalbfleisch vom Salzwiesenkalb,
    dazu als Abschluß etwas Käse,
    und sehr gern` Sauce Hollandaise!

    Ja manchmal ist das Leben schön,
    von der Saar bis hoch nach Plön,
    und auch in Visbek gibt`s Genuss,
    den man sich einfach gönnen muß!

    Gruß & ©,
    Rainer

Einen Kommentar schreiben