Spargel ist mein Gemüse

Foto: Das passt doch prima zum Spargel…

Zu einem leckern Spargelgericht gehört für mich auch Fisch! Überhaupt – ich esse sehr gerne Fisch! Unser Monatsangebot Mai nennt sich: „Spargel ist mein Gemüse.“ Dort wird u.a. auch ein „Lachs im Meersalzschinken“ angeboten. Dieses Gericht wurde heute für eine feine Gesellschaft ausgeliefert. Auf dem Foto erkennt man die kleinen Lachsportionen, die mit einem hausgemachten Meersalzschinken umwickelt sind. Dazu wird Spargel gereicht und die weiteren Gerichte des Buffets. Für mich war der Lachs sehr lecker und mit der feinen Schinkennote ein Gedicht. Dazu ein kühler Grauburgunder und der Feierabend kann beginnen. „Essen kommen! Aber bitte mit Spargel!“ :-)

Keine Reaktion zu “Spargel ist mein Gemüse”

  1. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,
    ein wohltemperierter Pinot Gris passt sicher sehr gut zu diesem leckeren Lachs in Meersalzschinken! Aber auch ein Auxerrois mit etwas weniger Säure, oder auch ein Pinot Blanc wären eine gute Ergänzung. Hauptsache er kommt von der saarländischen Obermosel! ;-)
    http://www.tourismus.saarland.de/business/gastronomie/weinproben.php
    Sehr zum Wohle. Nur gut dass ich auf dem Weg ins Bett nicht mehr am Kühlschrank vorbei muß!!
    Gruß Rainer

  2. Johannes

    SUPER Idee, Fisch und Spargel die Kompination ist ein Traum! Hervorragend was dieser Ludger Freese da macht!

  3. prjanik

    Könnte ich vielleicht das Rezept von dieser Köstlichkeit bekommen?
    Viele Grüße, prjanik

Einen Kommentar schreiben