100 genussvolle Jahre

Foto: Die Angebotsplakate sehen bei allen Kollgen gleich aus.

Die Fleischer-Innung Vechta feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. In der Zeit von 1909 bis heute hat sich viel verändert. Früher war Fleisch noch etwas Besonderes – heute dient es in den Märkten oft als „Lockmittel“, damit die Kundschaft kommt. Fleisch ist zur Selbstverständlichkeit geworden und die Märkte agieren weltweit.

Die Festlichkeiten unserer kleinen Innung hält sich in Grenzen. Wir feiern diese zwei „Nullen“ mit einer dreimonatigen Aktion für die Monate Mai, Juni und Juli. In jedem Monat wird ein Produkt besonders hervorgehoben. Im Mai ist es der Spargelschinken (mit grünem Spargel) im Juni wird eine fettreduzierte Grillwurst angeboten und im Juli wird eine tolle Picknicktasche die Kunden begeistern.
Das Ganze wird begleitet mit sechs ganzseitigen Sonderseiten in der Lokalzeitung, Luftballons, Angebotsplakaten, Aufkleber, einheitliches Logo, Buttons und einer Homepage. Dazu ist für unsere Innung die Domain Fleischermeister.eu geschaltet worden. Ich wünsche nun meinen Kollegen eine erfolgreiche Aktion und weitere muntere 100 Jahre im Dienst der Kundschaft. Wer weiß, was uns die Zukunft bringen wird. Glückwunsch liebe Fleischer-Innung Vechta.

Keine Reaktion zu “100 genussvolle Jahre”

  1. Andy (Teeladen Herzberg)

    Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass es ein einheitliches Design für die Angebote gibt. Aber hat da eigentlich jemand mal daran gedacht, den Platz für die Preise zu lassen? In der jetzigen Form sieht das, wie im Beispielfoto oben, eben etwas “voll” aus. Richtig erkennen kann da doch keiner mehr etwas.

    Schade. Eine kleine Weißfläche hätte den Designer nicht umgebracht und die Metzgereien erfreut.

  2. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,
    vielleicht könnte ich ja im Juni zur 100 Jahr Feier der Fleischer-Innung Vechta mit der Bratwurst-Lounge und einem Kamerateam von bratwurst.tv
    http://www.bratwurst.tv/bw/cms/de/index.html in Visbek vorbeikommen….?? Lecker Bratwurst essen, Bier dazu trinken, ein Quiz spielen, Interviews durchführen, und das Ganze nebenbei auf Video aufnehmen und wir lassen später CD`s davon pressen. Na, wie wär`s?
    Gruß Rainer

  3. Ludger

    @Andy,
    mit persönlich ist das Plakat auch zu überladen. Man kommt aber damit zurecht. Die Aktion lebt vom “Wiedererkennungswert” von der Zeitung bis zum Plakat…

    @Rainer,
    ich werde das dem Vorstand gerne vorstellen. Unsere Mittel sind jedoch sehr begrenzt. Die Idee ist aber sehr gut. die Metallinnung feiert in dieser Woche auch seinen 100. Geburtstag. die haben einen regionalen TV-Sender als Partner im Boot.

Einen Kommentar schreiben