Coole Idee

Foto: Alles “made by Lucas” Salat und coole Finger…

Wer zu Ostern noch eine „coole Tischdeko“ sucht – ich habe da etwas. Mein Sohn Lucas hatte diese Idee, damit die Salatvorspeise schön kühl bleibt. Dazu hat er Einweghandschuhe mit Wasser gefüllt und verknotet. Diese „Wasserbomben“ hat er in den Tiefkühler gelegt. Wenn die Handschuhe ganz durchgefroren sind, wird der Latexgummi vorsichtig vom Eis entfernt. Vor jedem Salatteller legt man nun die „coole Hand“ – sieht gut aus, wenn die „Eisfinger“ den Salat kühl halten.

Keine Reaktion zu “Coole Idee”

  1. Rainer Prüm

    Ja der Lucas, der ist pfiffig,
    kühlt Salat schön kalt und griffig,
    mit `ner tollen Eisidee,
    das ginge auch bei Frikassee!

    So `ne coole Eiskalthand,
    sichert doch den Fortbestand,
    von Fleischerkreativität,
    wenn er in Pappa`s Schuhen steht!

    Davon geh ich jetzt mal aus,
    denn Lucas sieht bei sich zu Haus,
    was ein Fleischer leisten kann,
    wenn es ist der richt`ge Mann!

    Pappa wird dafür schon sorgen,
    wenn nicht heut, dann sicher morgen,
    dass bei Lucas Ambition,
    erhalten bleibt die Tradition!

    Ich vertret jetzt mal die These,
    dass der nächste Fleischer Freese,
    in den Startlöchern schon steht,
    bin mal gespannt wie`s weiter geht!

    Gruß & ©,
    Rainer

  2. Barbara

    Coole Idee…. :-) – auf die muss man erst einmal kommen. :-)

    Wäre doch ne Idee für die amerikanischen Freunde zu Halloween…:-) – und dann in rot mit Kirschen drin.

  3. Ludger

    …mit Aroniasaft wird die Hand sicherlich schön dunkelrot, und fängt später beim Auftauen an zu tropfen… #Halloween (dtsch.: Hallo Erwin)

  4. Balu

    Ich habe so eine Hand mal mit Götterspeise befüllt, die von der Mischung her aber einiges fester sein musste, damit das klappt.

    Das Ergebnis war eine schöne blutrote Hand, die mit ein wenig Eiter – äh – Vanillesoße – ein schöner Halloween-Nachtisch war :-)

  5. Kathi

    Sehr coole Idee bzw. Anregung, denn mir fallen da jetzt gleich noch viel mehr Ideen ein. Man könnte doch auch diese tollen Figur-Luftballons befüllen und die kleinen Tierchen zum kühlen der Sommerbowle verwenden – Ich denke das sieht bestimmt toll aus ;-)

    Besten Gruß,
    Kathi

Einen Kommentar schreiben