Bratwurstserie 2.Teil: Der kleine "4er Grillspaß"

Foto: Die Wurst ist nicht angemalt, sondern sieht so aus… :-)

Der „kleine Grillspaß“ ist eine Grillspezialität, hat einen doppeldeutigen Hintergrund. 1. ist die Wurst tatsächlich klein und macht eben Spaß zum Grillen, 2. ist der Grillspaß bei Kindern sehr beliebt. Für viele Kinder ist mit einer großen Bratwurst der Sättigungsgrad schon zu 100 Prozent gedeckt. Bei der Wurst kann man den Hunger genau einteilen, von einer bis zu vier Würsten. Bei den kleinen Würsten können die Kinder auch Weiteres probieren wie Salate, Brot und die Grillfleischspezialitäten.
Die Wurst ist mild gewürzt, aber auch bei den großen Gästen sehr beliebt. Der sehr zarte Naturdarm (Saitling) platzt schon mal auf dem Grill. Der „kleine 4er“ sollte langsam und nicht zu dicht über der Glut gegrillt werden.

Keine Reaktion zu “Bratwurstserie 2.Teil: Der kleine "4er Grillspaß"”

  1. Torky

    Genau wegen der Sättigungsgeschichte meine Lieblingswürstchen vom Grill. Von den großen Würsten kann ich maximal zwei essen und dann ist Schluß. Aber auch bei einer schon komm ich fast nicht mehr dazu noch viel von den anderen Leckereien zu probieren :)

  2. Thorsten (Alles-Autos)

    Haha, der Beitrag hat sich schon alleine wegen der Bild Unterschrift gelohnt. Ich habe diesen Blog beim saftblog gefunden und konnte mir nicht vorstellen, dass ein Blog einer Fleischerei so gut sein kann.
    Wirklich schöne Arbeit, ich habe jetzt durch den Beitrag hier richtig Lust aufs Grillen bekommen. Zudem bei dem Wetter draußen :)

Einen Kommentar schreiben