Für die Omi gibt es die mit Peperoni

Foto: Scharfe grüne Hexe, Classic und Peperoni stellen sich der Kamera.

In unserem Grillrestaurant bieten wir zurzeit ein besonderes Angebot. Das es ein „besonderes Angebot“ ist, dass dachte ich scheinbar nur, denn es läuft nicht wie ich es erhofft habe. :-(
Wir bieten fünf verschiedene Currywurstsorten an! Die Erwartungshaltung in eine Currywurst ist eben „klassisch“ geprägt. Exotische Sorten sind nicht der Brüller, müssen erklärt werden und dann heißt es: „Nee ik näm eihne normole Wus!“
Folgende Sorten stehen zur Auswahl: Berliner Currywurst (mit gedünsteten Zwiebeln), Currywurst „Classic“ (in normaler Freese Qualität), Asia-Currywurst (süße-scharfe-fruchtige Sauce), Peperoni-Currywurst (gespickt mit scharfen Peperonis), scharfe grüne Hexe (grüne scharfe Soße mit frischen Kräutern, Pfeffer, Chilli)
Tja, nicht jede Idee ist mit Erfolg behaftet. Da es aber noch eintausend andere Ideen gibt, machen wir einfach weiter. Oder kennt jemand eine Currywurstsorte, die ich unbedingt noch anbieten muss?

10 Reaktionen zu “Für die Omi gibt es die mit Peperoni”

  1. Karsten

    Die Visbecker wissen doch garnicht was sie an Dir haben, Ludger! Also ich finde die Varianten alle lecker und wuerde wahrscheinlich eine Currywurst-Woche einlegen :)

  2. Biggi

    Also ich nähme die Peperoni-gespickte. Klingt lecker.
    Und deine Fotos Ludger sind mal wieder erste Sahne.
    Darf ich mir das Bild für ein kurzes Freese-Posting in der Pommeswelt ausleihen?

  3. Ludger

    @Karsten,
    die Aktion läuft als “Currywurst-Woche” bei uns. Habe ich gar nicht erwähnt…

    @Biggi,
    danke für die netten Zeilen. Die Fotos ganz Du natürlich gerne verwenden.

  4. Jürgen

    Tolle Ideen !
    Die mit der Peperoni wäre auch mein Favorit, obwohl mich die “grüne Hexe” auch reizen würde.

  5. Balu

    Vielleicht ist die Auswahl auf einen Schlag zuviel. Probier doch einfach mal eine “Currywurst des Monats” und wechsel die regelmässig.

    Wir haben hier einen recht neuen Imbiss mit dem Namen Currycult. Dort gibt es auch lauter besondere Saucen zu den Würstchen (Mango-Senf, Sweet-Chili, Erdnuss-Curry, …) und eben auch “Monatswurst”.

    Bisher habe ich dort Rosinenbomber (mit Rosinen und spezieller Sauce) und Schaschlik-Style (mit Zwiebel und Paprika am Spiess) gegessen.

    Ich finde die Abwechslung toll und sowas gewagtes wie den Rosinenbomber darf es auch ruhig mal sein.

    Ich melde schon mal Interesse an der scharfen grünen Hexe an. :-)

  6. Rainer Prüm

    Neulich gab es frohe Kunde,
    Currywurst in aller Munde,
    denn es war wohl wirklich wahr,
    die Currywurst wurd` 50 Jahr!

    Ob im Süden, ob im Norden,
    Currywurst gibt´s aller Orten,
    so `ne Wurst macht alle froh,
    mit Pommes, Ketchup und Mayo!

    Currywurst, das gute Stück,
    ist der Menschheit größtes Glück,
    Herta Heuwer in Berlin,
    gilt als die Erfinderin!

    Aus Brühwurst mit Tomatenmark,
    Worcestershiresauce ganz schön stark,
    Currypulver und dem Rest,
    wird die Currywurst ein Fest!

    Und es gibt Variationen,
    da würde es sich sicher lohnen,
    auch diese Art zu akzeptieren,
    und wenigstens mal zu probieren!

    Denn auch diese sind erstklassig,
    ob mit Zwiebeln oder Classic,
    ob süß-scharf, ob Peperoni,
    ob grüne Sauce mit Makkaroni!

    Wär da nicht die Grundansicht,
    was ich nicht kenn, das ess ich nicht,
    könnt man am Angebot leicht dreh`n,
    und so Geschmacksvielfalt entstehn`!

    Zwar sind Geschmäcker sehr verschieden,
    doch der Currywurst-Hausfrieden,
    ist dann manchesmal gestört,
    weil der Kenner sehr empört!

    Das besond`re Angebot,
    ist da oft ganz schnell sehr tot,
    denn bei Currywurstauswahl,
    zählt da nur Original!

    Doch wie ich den Ludger kenne,
    gibt´s bei ihm dann kein Geflenne,
    denn sein kreativer Geist,
    hat schon Neues, allermeist!

    Gruß & ©,
    Rainer

  7. Barbara

    Also ich bin ja immer wieder begeistert von der Dichtkunst einiger oder eines Bloggers.. :-)

  8. Torky

    Oooh ich hätte da sicher min 2 Varianten von probiert :)

    (PS: der 1. Kommentar hier ist Spam)

  9. Currywurst à la Freese : Fritten, Fastfood & Co.

    [...] diesem Restaurant gibt es zur Zeit ein besonderes Angebot: fünf verschiedene Currywurstsorten!Und [...]

  10. Libellchen ina

    mein erster Gedanke : “Was der B… nicht kennt, …isst er nicht” :-) ,
    sagt man hier bei uns.

Einen Kommentar schreiben