Garnelenduft in der Küche

Foto: Ein herrlicher Duft… Garnelen heute um 18:30 Uhr.

Wenn in der Küche Riesengarnelen zubereitet werden, herrscht gleich ein ganz anderer Duft in der Küche. Wir haben die Garnelen in Olivenöl mit Knoblauch, Salz und Pfeffer gedünstet. Ausgekühlt werden die Garnelen als kleiner Blickfang auf einer Fischplatte angerichtet. Am liebsten würde ich gleich eine probieren…Garnelen sind auf jedem Buffet zu wenig – also kommt alles zur Auslieferung. Ein Scheibe trockenes Brot reicht heute Abend…

Keine Reaktion zu “Garnelenduft in der Küche”

  1. Rainer Prüm

    Appetitlich, lecker, frisch,
    sind die Platten ganz mit Fisch,
    gern dürfen`s auch Garnelen sein,
    aus Fluß und Meer schmeckt alles fein!

    Dabei ist vor allem wichtig,
    dass gewürzt wird und zwar richtig,
    Knoblauch, Pfeffer, Öl und Salz,
    sind sehr schmackhaft jedenfalls!

    Und vielleicht etwas Zitrone,
    nur ein Hauch, keine Gallone,
    macht die Sache schließlich rund,
    hab schon Wasser in mei`m Mund!

    Heut abend wär ich gern dabei,
    für `ne Portion oder auch zwei,
    doch für `ne gute Fischmahlzeit,
    ist Visbek leider etwas weit!

    Meine Gedanken sind vor Ort,
    und weil ich kann von hier nicht fort,
    muß aus dem Kühlschrank mich bedienen,
    mit einer Dose Ölsardinen!

    Schnaps ist Schnaps und Fisch ist Fisch,
    ich begeb mich jetzt zu Tisch,
    und ess ganz langsam meine Happen,
    denk mir es wären Nordseekrabben!

    Gruß & ©,
    Rainer

  2. Ludger

    Unglaublich! :-) Danke Dir Rainer! Woher nimmst Du nur die ganzen Ideen?

  3. Rezepte zum Abnehmen

    Mhmmmm. Wenn ich Garnelen nur rieche, dann erinnert es mich sofort an das Mittelmeer. Vor allem bevorzuge ich ein feines Garnelenrisotto mit italienischem Reis-einfach nur köstlich!

Einen Kommentar schreiben