Kurioses am Samstag

Kurioses und Lustiges eines Tages. Buffets für unsere Kunden – was wir heute erlebt haben:

Das erste Buffet am Mittag sollte ausgeliefert werden. Das Fahrzeug entsprach aber nicht meinen Vorstellungen von Sauberkeit. Also wurden alle Regale ausgeräumt und mit heißem Wasser, Reiniger und Hochdruck das Auto „salonfähig“ gemacht.

____________

Bei einer Feier kam ein Gast zu mir, der leicht angeheitert war: „Was machst du mit dem ganzen Geld? Bringst du das nach Luxemburg?“ – „Luxemburg? Warum?“ – „Das machen doch all die Großen!“ Sorry, aber dazu gehöre ich leider nicht.

______________

Bei einer anderen Auslieferung im dünn besiedelten Moorgebiet von Vechta, konnte ich die Lieferadresse nicht finden, weil mal wieder kein Haus eine Hausnummer hatte! Nachdem ich 15 Minuten die Straße auf und abgefahren bin, klingelte mein Handy! „Du, die Leute rufen schon an! Die stehen vor dem Hof und winken!“ Und siehe da – dort standen wild winkende fröhliche Menschen, etwa 300 m von der Straße entfernt. Essen kommen mit Antipasti, Finger-Food und Dessert – und noch pünktlich.

___________

Bei einer Grünkohllieferung kam eine nette Dame die Treppe hoch. Sie trug einen riesigen Grünkohlorden und war als Königin schnell zu erkennen. Der Kohlorden trug meine Handschrift: „Grünkohlkönig!“ Der Orden war schon einige Jahre alt und scheinbar „vererbt“ worden. Ich fand es nur witzig, wie mit solchen „Schmuckstücken“ umgegangen wird…

____________

Bei einer Elektrofirma in Wildeshausen musste das Buffet in die neue Werkhalle geliefert werden. Die neue Straße stand auf keiner Straßenkarte. Ich hatte auf der Auftragsbestätigung einen Vermerk geschrieben: „Gibt es die Straße überhaupt…?“ Als ich die Halle betrat, kam als erstes die Sekretärin mit einer Visitenkarte zu mir: „Hier Herr Freese, dass muss auf der Rechnung stehen. Gefunden haben Sie uns ja!“

_______________

Eine andere Gruppe –wieder Grünkohl – meldete kurzerhand, dass von den 100 Personen 25 Personen nicht gekommen sind! Wir hatten aber für 100 Personen Grünkohl an Bord. Scheinbar war ein Sterbefall die Ursache der Absage…

_______________

Ein Kunde im Laden: „Wir planen eine Feier. Ich habe mich auf Ihrer Homepage schon umgesehen. Tolle Seiten. Deshalb kommen wir zu Ihnen! Meine Frau möchte aber ein richtiges Prospekt in den Händen halten und nicht am PC scrollen!“ Bitte schön: unser Exposé.

___________

Wünsche allen Blogbesuchern einen schönen Sonntag.

Keine Reaktion zu “Kurioses am Samstag”

  1. Sivie

    Manchmal habe ich auch lieber Papier…

  2. Torky

    ja kann ich gut verstehen .. aber eher so bei Lektüre ;) Aber im Grunde tut ja auch so die Seite ihren Zwecke – potentielle Kunden werden neugierig. Ob sie dann direkt bestellen oder lieber persönlich vorbeikommen tut der Sache ja nicht viel ab.

  3. Christian

    Ich würde da wahnsinnig werden. Also ich habe allen Respekt vor Menschen, die da so gelassen bleiben, denn ich weiß selbst, dass es nicht so einfach ist es jedem Menschen recht zu machen vor allem, wenn es um ein Buffet geht. Da sind die Menschen ja manchmal sehr komisch. Aber es liest sich recht nett. Was natürlich sehr gut ist und was auf jeden Fall ein Pluspunkt für sie ist, ist die Sauberkeit. Also da kauft man doch gleich viel lieber ein als wie wenn es dreckig ist.

Einen Kommentar schreiben