Mockturtle-Suppe

Foto: Mockturtle bedeutet: “gefälschte Schildkröten-Suppe” Gretchen braucht sich nicht zu verstecken. Sie ist putzmunter. Die Mockturtle entstand in der Seeblockade von Napoleon. Ein lange Geschichte…

Das magere Schweinefleisch, die Zungen und die Herzen sind gekocht. Die Mettklößchen (2 g/Stück) stehen für Suppe bereit. Die kräftige Grundbrühe wurde letzte Nacht hergestellt. Heute kochen wir 250 l Mockturtle-Suppe. Wir sind seit einigen Tagen ausverkauft. Einige Online-Kunden warten schon. Die gesamte Menge wird in Dosen gefüllt und gekocht. Wer sehen möchte, wie die Suppe hergestellt wird, kann sich zwei Filme dazu anschauen: VOX, „Wissenshunger“ und Kabel eins, RTL und N24 „Abenteuer Leben“. Viel Spaß – ich hole gleich meinen „goldenen Probierlöffel“ und teste die Mockturtle. „Essen kommen!“ – die Suppe ist fertig!

10 Reaktionen zu “Mockturtle-Suppe”

  1. Rainer Prüm

    Ich kam noch nicht in den Genuss,
    doch damit ist jetzt endlich Schluss,
    denn ich hoff, dass ich gewinn,
    und dann endlich schlauer bin!

    Denn bei der Wurstakademie,
    gab`s so was bis jetzt noch nie,
    dass, wer Rätselslösung kennt,
    wird zum Wurstinteressent!

    Beim Rätsel für den Wurstexperten,
    sind dort die Gewinnofferten,
    Freese Würste vieler Art,
    und ein Süppchen, gut gegart!

    Ja so ein Freese Wurstpaket,
    vielleicht auf meinem Tisch bald steht,
    und darin ist dann ja auch,
    Mockturtlesuppe zum Gebrauch!

    Ich sag Euch dann mal wie sie schmeckt,
    wenn ich sie im Paket entdeckt,
    und dann von Ludgers Liebesgabe,
    zum ersten Mal gekostet habe!

    Gruß & ©,
    Rainer

  2. Karsten

    Mjam…Mockturtle…Ich bin zwar nächste Woche in Deutschland und hadere mal wieder mit dem Gedanken, ein Wurstpaket mit nach Hause zu nehmen, aber die Beagle Brigade des US-Landwirtschaftsministeriums schnüffelt sowas gnadenlos aus. :o (

    @Gretchen: Es könnte sein, dass mir unwissentlich diese Woche ein Happen Deiner Artgenossen zwischen die Zähne gekommen ist. Falls das so sein sollte, SORRY!!!

    Grüße aus Tokio

    Karsten

  3. Sivie

    Das Filmchen war interessant, aber meine Mitesser würden sich vor Herzen und Zungen gruseln. Da könnte ich nur die Dose gleich verschwinden lassen.

  4. Ludger

    @Rainer,
    wieder mal ein toller Vers. Dazu noch blogübergreifend- so soll es sein.

    @Karsten,
    wow, einen Kommentar aus Tokio hatte ich noch nie. Du bekommst sicherlich viele Eindrücke aus dem wundervollen Land. Genieße es!

    @Sivie,
    der Geschmack ist unterschiedlich. Heute – finde ich – ist die Suppe sehr gut geworden.

  5. Karsten

    @Ludger: Die Zeit ist leider viiiel zu schnell vergangen, um all die Eindruecke zu verarbeiten. Allerdings hat mich Japan in einer Woche so begeistert, dass ich schon an der Urlaubsplanung bin :D

  6. Rainer Prüm

    @Ludger
    Blogger gilt`s zu unterstützen,
    denn sie können and`ren nützen,
    die sich lassen inspirieren,
    um auch mit Blogs sich präsentieren!
    Gruß Rainer

  7. Veranstaltungen

    Ich liebe diese Suppe! Sie erinnert mich richtig an meine Kindheit. In meiner Stadt war sie auch immer sehr bekannt-sobald ich aber in einem anderen Umkreis bin, werde ich bei Erwähnung der Suppe immer mit großen Augen angeschaut *grins*

  8. Essen gehen! - Balus Blog

    [...] habe ich schon mal gesehen. Ich kenne seine Produkte von der World-Wide-Wurst über die Mockturtle-Suppe bis hin zum Grünkohl mit Pinkel und jetzt endlich auch ihn. Ganz ungeplant war der Besuch [...]

  9. Daniel

    Ludger, ich sehe dich grad auf N24 :)

    Irgendwie kannte ich das Gesicht beim Zappen doch!

  10. Hermann Bergfort

    Guten Tag Herr Freese,
    habe soeben (bei der Büroarbeit!) teilweise, einen Bericht über Ihre herstellung der Mockturtle-Suppe gesehen und bin ganz begeistert.
    Bitte senden Sie mir drei Dosen an folgende Anschrift (per N.N)
    Hermann Bergfort,
    Bosselberg 20,
    45134 Essen
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit Gruß aus Essen
    Hermann Bergfort

Einen Kommentar schreiben