Sexy, sexy – oder?

Da steht doch heute ein Bericht in einer großen Zeitung (Sie sind im bilde?). „Diese Jobs sind gar nicht sexy!“  Es wird das Ergebnis über eine Befragung veröffentlicht.
Ein Zuhälter oder ein Schlachter kommt den meisten Deutschen nicht ins Bett. Das sind die Top 10 der unerwünschten Berufe des Sexpartners:

1. Zuhälter 87 %
2. Schlachter 81 %
3. Bestatter 45 %
4. Kanalarbeiter 44 %
5. Müllfahrer 43 %
6. GEZ Beamter 38%
7. Gerichtsvollzieher 37 %
8. Landwirt 31 %
9. Finanzbeamter 26 %
10. Lehrer 26 %
Quelle: Playboy
Mehrfachnennung möglich 
Bildzeitung, 15.01.09

Jetzt bin ich kein Schlachter (sondern Fleischermeister) Das es meine Berufsgruppe auf Platz zwei geschafft hat, finde ich schon bedenklich. Ich muss mich gar nicht rechtfertigen (habe ich gar nicht nötig :-) )  Scheinbar ist das Image des Berufes Schuld an diesem Ergebnis. Ich werde mal meine Kollegen fragen, warum die so unbeliebt sind… :-)

Keine Reaktion zu “Sexy, sexy – oder?”

  1. Prof. Wurst

    :-D Ich lieg am Boden vor lauter Lachen…

  2. Barbara

    Wer wurde denn da befragt??

    Also ich kann nur sagen – lieber einen Schlachter,
    als einen Finanzbeamten… :-)

  3. Barbara

    Wobei ich dazu sagen muss,
    dass ich da zwar keinerlei Erfahrung habe :-) – was die Berufsgruppen angeht- aber es geht ja auch nur um die Vorstellung. :-)

    Obwohl wenn die FA tagsüber schlafen,.. -
    ach nee lassen wir das Thema lieber… :-)

  4. Ludger

    @Barbara,
    man spürt deine Gedankengänge! :-)

  5. Balu

    @Ludger, bist Du eigentlich verheiratet?

    “Sex mit einem Schlachter? Niemals, ich bin Vegetarierin!”

  6. Rainer Prüm

    Offensichtlich geistert (leider) bei Vielen noch die (veraltete) Vorstellung eines “grobschlächtigen”, behaarten, unrasierten und gefühllosen Gewaltmenschen in schmutzg grauen Kitteln und alten Gummistiefeln im Kopf herum, der auf dunklen, schmutzigen und kalten kopfsteinartigen “Schlachtfeldern” die süß ausschauemden und lieben Kälbchen oder Ferkelchen im Akkord blutrünstig, eiskalt, brutal und rücksichtslos “abschlachtet”.
    In der Tat ein Imageproblem!! Das aber doch überhauptnix mit einem netten, gutaussehenden, freundlichen, kreativen und (manchmal) ganz in weiß gekleideten Fleischermeisters zu tun hat. ;-)
    Gruß Rainer

  7. Doc Sarah

    ich sag dir was: arzt oder ärztin ist auch nicht grad attraktiv…. was für ne zeitung meinst du denn, daß das da nicht drin steht? ich hab hier nix im feedreader…. *grübel*

  8. Ludger

    @Balu,
    ich habe mal kurz gerechnet: 20 Jahre! (in 10 Tagen)

    @Rainer,
    das Berufsbild hat sich kräftig geändert. Wir sind heute mehr “Fleisch-Designer”

    @Doc,
    im Quellennachweis steht es: Bildzeitung und Playboy!

  9. Michael (Baudax)

    Kammheimliche Freude, dass es die Lehrer unter die Top-10 gebracht haben.
    Mein Vater hat mir abgeraten, eine Lehrerin zu heiraten, weil die immer Recht haben wollen oder das letzte Wort. In dem Punkt war ich ein sehr folgsamer Sohn. (Hier mitlesende Lehrer/innen natürlich ausgeschlossen)

  10. Christian

    Und die Rechtsanwälte fehlen? Da bin ich ja fast ein wenig beleidigt… :-)

    Im Ernst: solche Rankings sind grober Unfug. Schlachter ist ein ehrbarer Beruf, ebenso wie die meisten anderen auf der Liste. Einzig auf den Zuhälter könnte ich verzichten. Den GEZ-Beamten gibt es übrigens überhaupt nicht, sofern damit die Herrschaften gemeint sind, die zuhause an der Tür klingeln. Das sind nämlich meistens freischaffende Mitarbeiter auf Provisionsbasis.

  11. Jürgen

    *gröhl*

  12. URS

    Würde es die Schlachter nicht geben, gäbe es wesentlich mehr Vegetarier — wer kann schon selber lebende Tiere in die eßbare Variante umformen… Der Fleischer macht dann aus den Tieren in Verarbeitungsstufe eins leckere Dinge wie Filets, Schnitzel und Würste in weiteren Verarbeitungsstufen. Ich kann zwar Obst pflücken, aber eine Kuh nicht in die Pfannenfertige Form umwandeln.
    @Ludger, hast Du schon mal ein Tier geschlachtet?

    Aber wenn das ene Umfrage dieser bekannten überbewerteten Zeitung war, haben die Befragten ja nicht besonders weit denken können. Also, ignoriert diese Umfrage einfach.

  13. URS

    Apropos “sexy”:
    “Haben Sie noch Sex, oder golfen Sie schon?”

  14. Ludger

    @URS,
    vor vier/fünf Jahren haben wir im Betrieb noch geschlachtet. Vorteile waren, dass wir näher an der Landwirtschaft waren, regionaler waren und Einfluss auf die Qualität nehmen konnten.

    Wir haben uns aber anderes entwickelt, so das die eigene Schlachtung nicht mehr wichtig für uns war. Dafür produzieren wir jetzt noch frischer.
    …die Umfrage habe ich mit einen ” :-) ” gesehen…

  15. Thomas

    Warum startest du nicht einen Aufruf Ludger und veröffentlichst dann die attraktivsten Metzger-Bilder hier auf deiner Page? Ein riesiges weibliches Lesepublikum ist dir dann auf jeden Fall sicher!

  16. Michael

    @ Thomas – also mir würden Fotos von Metzgerinnen deutlich mehr gefallen ;)

Einen Kommentar schreiben