Kohl und Pinkel

Die Woche war grün – genauer gesagt „Grünkohl“. Obwohl die Hauptsaison in den Monaten Januar und Februar erst noch beginnt, wurde in der Produktion, Küche, Laden und im Versand viel mit dem regionalen Gemüse und deren Nebenprodukten gearbeitet. Frische Kohlpinkel wurde täglich hergestellt, Kasseler und geräucherter Bauch wurden immer wieder produziert und die Kochmettwurst gehört eben auch zu einem Grünkohlgericht. An unserem gekochten Grünkohl im Weckglas (mit Wurst) haben sich unsere Kunden längst gewöhnt. Viele nehmen die Gläser mit auf Reisen, als Präsent oder als bequemes kleines Gericht für daheim. Die Online-Bestellungen kamen vielfach, so dass immer kräftig Pakete gepackt wurden, frisch hergestellt – nach alter Handwerkstradition – schmeckt es eben richtig gut.
„Essen kommen!“ – aber bitte mit Kohl und Pinkel. (Daher der kleine Film – Musik schön laut stellen…)

Keine Reaktion zu “Kohl und Pinkel”

  1. Michael - Baudax

    Wir haben Deinen Grünkohl mit Pinkel aus dem auch bereits gegessen.
    Achtung für Ungeübte: SUCHTGEFAHR!

  2. Ludger

    @Michael,
    Danke für die “grünen Blumen!” :-) Wir “dealen” weiter! :-)

  3. Michael - Baudax

    Eben kommen wir von einem Treffen mit Angela und Hartmut zurück.
    Im Kofferraum befanden sich für uns 3 x Roulladen, 2 x Bolognese, 1 x Grünkohl (mehr war wohl nicht da). Wir leben im Norden also nicht in einer Freese-Diaspora.

  4. frank

    Ziemlich fies, wenn man mit Hunger vor dem Video sitzt. Igendwie verspür ich den Drang ne Wurst zu essen ;)

Einen Kommentar schreiben