Eine Woche zu früh!

Foto: Möchten Sie drei oder vier Stückchen?

Pünktlich um 10 Uhr fuhr ich heute auf das Betriebsgelände einer großen Firma in Vechta. An Bord waren herrliche Canapès für die Büroangestellten. Die Mitarbeiter saßen alle in einer Besprechung und waren freundlich am winken, als sie mich sahen. „Die sind ja gut drauf“, dachte ich nur. Der Geschäftsführer winkte dazu noch ganz nervös. Bin ich etwa zu falsche Betriebsstätte gefahren? Im Foyer kam er mir entgegen gelaufen. „Herr Freese! Was machen Sie denn schon hier? Unser Chef feiert erst in einer Woche seinen Geburtstag! Da muss ein Missverständnis vorliegen.“
Wir konnten die 200 Canapès wieder mit nach Visbek nehmen. Vier Stück habe ich im Auto schon verspeist. Die anderen stehen noch im Kühlraum. Wenn jemand einen leichten Hunger verspürt, kann er gerne „Essen kommen!“ :-)

6 Reaktionen zu “Eine Woche zu früh!”

  1. Doc Sarah

    was ist denn da passiert?! logistik probleme?! und was wird jetzt aus den bestimmt schwer leckeren canapés?! gibst du sie morgen an deine kunden als amuse gêule?! oder eine kita oder schule?! oder obdachlose?! bin sicher, lieber ludger, dir fällt was sinnvolles ein! ;-)

  2. Rainer Prüm

    Zeitung anrufen und die eine Hälfte den Mitarbeitern einer “Tafel” spenden, die wird es bei Euch sicher auch geben, und die andere Hälfte …, na da hat ja Doc Sarah schon Vorschläge gemacht.
    Wenn Ihr nicht so weit von mir weg sein würdet, hätte ich da auch noch `ne andere Idee…!! ;-)
    Gruß Rainer

  3. Ludger

    @Sarah und Rainer,
    wir haben noch etwas Glück gehabt. Heute hat ein Visbeker Fensterhersteller 80 Gäste eingeladen, die wir beliefern. Dort können wir einen kleinen Teil der Köstlichkeiten “unterbringen.” Die anderen Schnitten werden an der Ladenkasse den Kunden als kleiner “Gruß aus der Küche” angeboten.
    Es wird nichts weggeworfen!

  4. Wilfried

    Anderen passiert sowas auch: http://pizza.blogg.de/eintrag.php?id=686

  5. ednong

    Tja, da wäre ich doch gerne Kunde :)

  6. Viktor von 1A Photoshop

    Um die Zeit darf mein so einen Artikel einfach nicht lesen. Ich muss jetzt erst mal in die Küche mir was leckeres machen. Wer hat sich den da bloß geirrt und wie teuer ist den so eine Bestellung?

Einen Kommentar schreiben