Wintereinbruch

Mit dem Schnee ist das so eine Sache. Es sieht immer toll aus, die Kinder haben ihre Freude, Ski fahren macht auch viel Spaß (lang ist es her), ein Waldspaziergang ist herrlich – aber… das Schnee schippen und das langsame Autofahren gefällt mir gar nicht!
Heute ist so ein Tag. Der Samstag ist voll mit Arbeit und eine Stunde für den Schnee abzweigen, ist unmöglich. Unsere Kehrmaschine hat auch leichte Probleme mit dem schweren Schnee. Daher habe ich diese Arbeit eingestellt…
Als ich heute im tiefen Wald aus einer alten Fachwerkhütte das Geschirr vom Vortag abgeholt habe, krachten mehrere Bäume von der Schneelast zusammen. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Wir werden heute Abend niemals alle Buffets (16 Stück) pünktlich ausliefern können. Trotz Leihwagen habe ich alle Kunden angerufen, dass wir keine Pünktlichkeit garantieren können. Die meisten Kunden hatten dafür volles Verständnis.

Keine Reaktion zu “Wintereinbruch”

  1. Rainer Prüm

    Sogar hier bei uns im Saarland gab es etwas von der weißen Pracht. ;-)
    In den h̦heren Lagen, (und da machen 150m Р250m mehr schon richtig was aus), war es der einen Freud und der andern (Autofahrer) Leid!
    Ich würde allen heutigen Buffet-Kunden einen, natürlich kostenlosen, Smoky-Nikolaus-Gutschein, (kann ja auf die schnelle auch handschriftlich sein), als “Verständnis u. Goodwill-Aktion” übberreichen, der, wenn die geräucherten Nikolääuse dann fertig sind, im Geschäft eingelöst werden kann. Womöglich sorgen die dann sogar auch noch für “Zusatzumsatz”!
    Gruß Rainer

  2. Martina

    Schneeglöckchen weiß Röckchen kommst hernieder geschneit,du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit……la la la la ……Deutschland und der erste Schnee wunderbar und schön anzusehen. Leider nicht für jene die arbeiten müssen geschweige denn feste Termine einhalten müssen und zuerst einmal den Schnee weg räumen müssen! Chaos in den Werkstätten um die Winterreifen zu montieren, man ist mal wieder einfach zu spät dran, aber nächster Jahr lassen wir sie sicherlich früher montieren. Der Vorsatz ist gut zumindest wenn man ihn einhalten kann, denn aus Fehlern lernt man ja bekannter Weise.

  3. Steak Liebhaber

    Dieses Jahr hatte ich zm ersten Mal das richtige Timing und hatte die Winterreifen bereits letzte Woche im Schweiße meine Angesichts selbst gewechselt. Bei 3 von 4 hat das auch wunderbar geklappt. Nur beim letzten Reifen wollten die Schrauben nicht runter… dann musste ich doch noch zur Werkstatt.
    Egal.. hauptsache es ist getan :-)
    Gruß Airportibo

  4. Ludger

    Ich habe meine Winterreifen noch nicht aufgezogen. Also bin ich zur Werkstatt: “Habt ihr mal sechs Sekunden um alle vier Räder zu wechseln?” Der Meister wusste sofort was ich meinte: “Wir sind hier nicht bei der Formel 1 – komme bitte am Dienstag wieder!” :-)

    Selber wechseln? Ich glaube, ich mache in der Zeit lieber Wurst!

  5. Bea

    Leider ist bei uns In Krefeld der Schnee wieder weg.
    Hätten uns gefreut einen ersten Spaziergang in Schnee zu starten.

    Gruß
    Bea

  6. Karsten

    Ihr habt den Schnee, wir haben die Kaelte. :) Unser Lake Effect Snow in Verbindung mit der Tatsache, dass hier die Nebenstrassen nicht geraeumt werden hat mich dazu bewogen, konsequenter 4×4-Fahrer zu werden.

    Vielleicht waere es ja eine Idee, Deinen Fuhrpark auf 4matic-Transporter umzustellen? ;)

  7. Doc Sarah

    und nu stellt euch vor: selbst in tussidorf liegt schnee !!!! rarität !!!!

  8. Steak Liebhaber

    “Tussidorf” ist das eine andere Bezeichnung für “München”, oder heisst das echt so? :-)

Einen Kommentar schreiben