Zur Schnecke machen

Foto: Sarah und der “Jüppy” drehen Schnecken.

Wenn große und unerwartete Bestellungen kommen, müssen alle einspringen können. So hat ein Kunde heute 3100 Bratwurstschnecken bestellt. Das sind über 400 kg Bratwürste, die zu einer Schneckenform gedreht werden. Befestigt werden sie mit einem kleinen Spieß. Sarah ist eigentlich im Laden tätig. Sie kann aber hervorragend die Wurst drehen und macht “alles zur Schnecke”. :-)   Solche speziellen Wurstsorten können nicht maschinell gefertigt werden und müssen per Hand gedreht werden. Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Klaus Depken und Heinz-Josef Feldhaus haben die Wurst hergestellt und gefüllt. Damit es etwas schneller geht, drehen alle die Wurst in die runde Form.

Keine Reaktion zu “Zur Schnecke machen”

  1. Rainer Prüm

    Neuer Ausbildungsberuf – “Bratwurstschneckendreher”? Ich jedenfalls könnte Bratwurstschnecken 3 x die Woche essen, aber nur mit Kartoffelpü und Möhrengemüse.
    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben