Blechschaden

Foto: Mockturtle Dosen nach der Verformung.

Einen schweren Blechschaden erlitten unsere Mockturtle Dosen beim Versand. Der Kunde war so freundlich und hat vom Blechschaden ein Foto geschickt. In einer sehr netten Mail (danke nochmals) wurde alles genau beschrieben. Um solch eine Dose einzudrücken, muss ein  mächtiger Stoss am Karton gewesen sein. Die Dosen waren alle mit einer Luftpolsterfolie umwickelt, damit es nicht zu solchen Verformungen kommt. Der Doseninhalt war unbeschädigt. Im Karton war auch noch „Eisbein in Aspik“, dass im Weckglas hergestellt wird. Diese Gläser sind unversehrt beim Kunden angekommen.
Um den Karton herum war ein roter Aufkleber mit der Aufschrift: „Vorsicht Glas! Nicht werfen.“
Da in jüngster Zeit Transportschäden beim Versand zugenommen haben, fragen wir uns, ob die DHL noch unser zuverlässiger Partner ist.
Wer hat mit anderen Paketdiensten gute Erfahrungen gesammelt und kann diese weiter empfehlen?
Wir wollen zufriedene Kunden! Das soll nicht unter dem schlechten Service der Paketdienste leiden.

Keine Reaktion zu “Blechschaden”

  1. RetroLum

    Ich kann Euch GLS wärmstens empfehlen. Unser Umstieg von DHL zu GLS war vor 6 Monaten und wir hatten bis jetzt nicht ein einziges Problem, ganz im Gegenteil. Wenn Du noch Fragen hast -> eMail.

    Gruß
    Marcel

  2. Ludger

    Hallo Marcel,
    verschickt GLS auch Pakete per Nachnahme?
    Werden Pakete auch am Samstag ausgeliefert?

  3. Rene

    Hallo Zusammen! Ich melde mich jetzt mal als “Geschädigter” in der Blechdosenschadenssache ;-)
    Ich denke das die anderen Paketdienste auch nicht mehr Sorgfalt walten lassen.Im Gegenteil. Und was ist (was oft ist) ich bin nicht zuhause, wenn irgendwann zwischen 07.00 Uhr Morgens und 19:00 Uhr Abends GLS, UPS DPD, GPS,Hermes, und wie sie alle heissen, klingeln ? Abholen bei der nächsten “Post”, wie bei DHL, ist nicht drin, die Verteilzentren liegen oft weit weg. Bei DHL kann ich es wenigstens in halbwegs erträglicher Entfernung abholen.
    Also doch anderes verpacken?
    Wenn ich bei so einem Tiernahrungsvertrieb (Katzenfutter)Dosen bestelle, kommen die mit so Luftpolsterfolien daher. Es sind so endlose grosse luftgefüllte Kissen mit je etwa einem halben Liter Luft, die das restliche Paket ausfüllen, und nicht wie diese Chips aus Schaum nachgeben.
    Vielleicht wäre das ein Ansatz?

    Gruss, Rene

  4. Ludger

    Hallo Herr Rene Sch.
    Wegen des abholens der Paket von den Verteilerzentren sind wir schon zu DHL gewechselt. Es ergab sich oft Ihr geschildertes Problem, so dass Kunden über 20 Kilometer fahren mussten, um an Ihr Paket zu kommen. Die Post hat hier deutliche Vorteile! (Stichwort: Kunden die nicht mobil sind, CO2 Einsparung, etc.)
    Luftpolsterfolien lassen sich leicht zerkleinern und können entsprechend entsorgt werden. Das könnte ein Ansatz sein….
    Danke!

  5. Rene

    ….und das uns Ludgers geniale Mockturtle allen erhalten bleibt !!!
    *mjam*

    Herzliche Grüße, Rene´

  6. Doc Sarah Schons

    Verpackung?! Umweltmüll!!

    Lieferservices: zu viele und alle nervig und inkompetent – egal welche.

    Da muß was Neues her!

    Sorry Ludger: aber der Hagelschaden für die Obsternte macht mir zugegebenrmaßen mehr Sorgen, als der Blechschaden (wegen der Deutlichkeit der Klimakatastrophe) – und der Bundestagsschaden am Grundgesetz beschert mir schlaflose Nächte.

  7. Carsten

    Egal, was du tust. Geh nicht zu Hermes.
    Mit Versand hab ich selten zu tun, aber als Empfänger sind mir eigentlich DHL und UPS noch am liebsten. Den perfekten Paketdienst gibt es aber nicht, fürchte ich.

  8. URS

    In meinem Compuertermagazin c’t wird in unregelmäßigen Abständen vor allen Paketzulieferern gewarnt. Die einen verlieren Pakete unauffindbar, die anderen gehen damit um, als seien es Fußbälle im Meisterschaftsspiel, wieder andere liefern zur falschen Adresse aus, und gelegentlich dienen die Pakete als Leiterersatz.
    Jawoll, die Post lagert die Pakete zur Zeit noch etwa einen Kilometer von mir und wäre ideal. Die suchen aber bereits ein paar Quadratmeter in einem normalen Laden, um ihr Paketlager und die freundliche Filiale dichtzumachen.
    Sollte ich mit vielleicht zum Arbeitgeber in die Firma liefern lassen? Da hätte ich höchstens ein Problem mit Nachnahmesendungen.

    Ludger, sind denn die Dosen innen beschichtet, daß eine Verformung den Lack zerreißt, oder stört eine Verformung den Inhalt in keinster Weise?

  9. Ludger

    @Sarah,
    Du hast völlig Recht. Die Auswirkungen der Klimaveränderung macht mir auch Sorgen. Dagegen sind ein paar Dosen völlig belanglos.

    @URS
    mit dem Inhalt der Dosen passiert nichts. Solange sie dicht sind, ist alles ok.

  10. RetroLum

    Kurz nochmal zu GLS: Samstags stellen die nicht zu, das ist das einzige Manko. Nachnahme ist verfügbar. 90% unserer Pakete sind am nächsten Tag beim Empfänger. Kann eine Sendung nicht zugestellt werden wegen falscher Anschrift, erhält man ein Fax und hat 4 Tage Zeit eine korrigierte Anschrift anzugeben und dann wird das Paket umgeleitet.

    Einmal rief ein ausliefender Fahrer morgens bei uns an und wollte noch ein paar Details bzgl. Anschrift haben … das hatten wir bis dato auch nicht.

    Bzgl. der Fahrer und Probleme mit abgestellten Sendungen: Uns ist es noch nie passiert, aber wenn dann reicht ein Anruf beim zuständigen Depot.

Einen Kommentar schreiben