Bezaubernde Jeannie

Komischer Tag. Heute haben zwei Kunden angerufen, die ein sehr „üppiges“ Buffet zur Probe vorab probieren wollen. Wir haben natürlich keine „bezaubernde Jeannie“ die mit einem Augenzwinkern ein Buffet zaubert. Außerdem kann man nicht ein Buffet mit 20 Spezialitäten für zwei oder fünf Personen liefern.

Keine Reaktion zu “Bezaubernde Jeannie”

  1. Michael - Baudax

    So etwas ähnliches kenne ich auch.
    “Wir beabsichtigen die Maschine XY zu kaufen”, möchten aber vorher einen Probeeinsatz”.
    Klar doch, denn wenn der “Probeeinsatz” erledigt ist, ist auch die Arbeit fertig. Und dann: “Wir haben uns für einen anderen Lieferanten entschieden”.
    Dann hast Du eine gebrauchte Maschine mehr und eine geballte Faust in der Tasche.

  2. Susanne

    Da habe ich irgendwie auch den Verdacht, dass da jemand auf die Billig-Tour mal gut essen will. Am besten noch nach Hause ins Wohnzimmer geliefert.
    Ganz ehrlich, auf Kunden, die so wenig Vertrauen in deine Leistung haben, würde ich freundlich lächelnd verzichten.

  3. Jürgen

    Hö,hö
    Das ist ja ne lustige Idee.

  4. Rainer Prüm

    In meiner Branche ist es wohl mit am Schlimmsten. Häufig meldet sich ein “Interessent” mit der Bitte, “haben sie nicht mal `ne Iddee” ?? Klar hab ich Ideen. Ganz viele sogar, nicht umsonst heißt mein Claim “Erfolgsideen für mehr Umsatz”!
    Nachdem er meine Idee vernommen hat, heißt es danach meistens, “prima, aber das wollen wir noch ein bisschen überlegen”.
    Dann hört man nix mehr. Nie mehr. Und plötzlich taucht dann aber meine Idee irgendwo auf, natürlich ohne Bezahlung für mich!! Leider kann man sich Ideen nicht rechtlich schützen lassen!!

  5. Karsten

    Hier in den USA wird das gern auf die Spitze getrieben. Halb-aufgegessene Kuchen werden zurückgebracht, es wird in Masse für eine Party eingekauft als wäre alles auf Kommission, etc.

    Und ja, ich muss zugeben: Wenn ich ein teures Werkzeug nur 1x brauche, bin ich auch nicht besser. Teilweise wird einem vom Verkäufer sogar dazu geraten!!!

    Mein örtlicher Autoteile-Händler hat sich darauf eingestellt und bietet einen großen Umfang an Spezialwerkzeugen zur kostenlosen Ausleihe an.

  6. Essen kommen! » Blog Archiv » Braut und Bräutigam

    [...] Italienisches Vorspeisenbuffet Nicht alle unsere Kunden verlangen eine „Vorkostung“ der Gerichte. Am Freitag hatten wir eine Hochzeitsgesellschaft in Wildeshausen zu beliefern. Die [...]

  7. Michael - Baudax

    @Karsten
    Diese Unsitte aus den Staaten hält auch hier Einzug, sogar gesetzlich abgesichert. Wie oft kaufen “Kunden” bei uns etwas ein und schicken es nach 14 Tagen zurück. Kosten für die Rücklieferung müssen wir tragen. Meist wird nicht einmal ein Grund angegeben. Wenn die Geräte ungebraucht sind und nur die Originalverpackung beschädigt ist (auch schon ärgerlich), geht es ja noch, aber zu oft sieht man Gebrauchsspuren. Arbeits erledigt – Ware zurück.
    Auf einem Treffen von Onlinehändlern erzählte ein Kollege, der TVs und Radios verkauft, dass er vor der Fußball- EM diverse LCD Fernseher verkauft hat.
    Als Ebayhändler muß er 4 Wochen Widerrufsrecht einräumen. 5 LCD Fernseher kamen nach Ende der EM zurück. Gebraucht natürlich. So etwas kann an die Existenz kleiner Händler gehen, denn bei den großen Händlern trauen sich diese Kunden nicht.

  8. Karsten

    @Michael: Ich finde es wirklich traurig, was “geiz ist geil” so anrichtet. Auf der einen Seite schreit jeder nach mehr Verbraucherschutz (was zu 50% angemessen ist, zu 50% als Puffer fuer Unvorsicht dient), andererseits wird dieser Schutz schamlos ausgenutzt.

    Viele sehen sich als Opfer und erkennen dann die Zusammenhaenge nicht, wenn sie keinen Job mehr haben, weil Made in somewhereelsethangermany ja sooo viel billiger ist. – “Out of a Job yet? – Keep buying foreign!”

    (Disclaimer: Ich mag sehr negativ klingen, bin mir aber bewusst, dass es genuegend Menschen gibt, auf die das beschriebene nicht zutrifft.)

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