Ordner mit Aufwachfunktion

Vor einigen Tagen hatten wir eine nagelneuen „Leitz-Ordner,“ mit einer messerscharfen seitlichen Öffnung. Ganz offensichtlich war es ein Produktionsfehler. Der Ordner war so nicht zu gebrauchen, weil er ein erhebliches Verletzungsrisiko hatte. Was macht ein „Blog-Fleischer“ mit so einem Teil? Richtig! Ein Foto und ein Anschreiben für die Rücksendung.

Folgender Text wurde an Leitz geschickt:

[...]Der Ordner ist wirklich messerscharf und nur etwas für Mitarbeiter, die hellwach bei der Arbeit sind.

Der Ordner hat an der Lochöffnung eine ab Werk gelieferte „Aufwachfunktion.“  Greift ein Mitarbeiter gedankenlos in die Öffnung, wird er hellwach sein, denn der Metallring ist wirklich scharfkantig. Das ist gut so, denn so überlegt man sich, ob gerade dieser Ordner geholt werden muss.

Als Verbesserungsvorschlag möchte ich dem Model ein Heftpflaster beilegen. Sie könnten sich damit vom Mitbewerber deutlich abheben. (Wer verkauft schon Ordner mit Pflaster?) Außerdem zeigen Sie sich als innovatives Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Kunden kümmert. Das macht immer einen guten Eindruck.

Weil wir täglich mit Messern, Sägen und Hackbeilen arbeiten, möchten wir uns nicht weiteren Gefahren aussetzen. Daher schicken wir Ihnen das Modell „Leitz 1080“ in der neuen Version „Leitz 1080 – Pflaster“ als Modellvorschlag zurück. (auch lieferbar in Blutrot) [...] :-)

Vor einigen Tagen kam schon eine sehr freundliche Mail, wo die Produktionsfehler erklärt und entschuldigt wurde. Heute kam ein großer Karton mit einigen neuen Ordnern, die alle perfekt hergestellt waren.
Ich bedanke mich ganz herzlich! Das nenne ich aktive Kundenpflege. Wir dürfen nun wieder Wochen arbeiten, um alle Ordner mit Rechnungen, Lieferscheinen, Angeboten, Mahnungen und Hygienedaten zu füllen.

Einen Kommentar schreiben