Täuschung

Der kleine Leon steht mit seiner Mutter an der Ladenkasse. Leon ist ein sehr aufgeweckter Junge, der gerne eine Scheibe Kinderwurst annimmt und als „Einkaufsberater“ der Mutter hilft.
Vor der Kasse haben wir Olivenöl mit etwas Dekorgemüse aufgebaut. Leon schaut ganz gezielt auf die Möhre. Plötzlich schnappt er sich eine Möhre und beißt kräftig ab! Dabei bleibt der Mund weit geöffnet und er schaut mit einem fragenden Blick zur Mutter auf.  „Mama“, stammelt er. Er hatte von der künstlichen Möhre abgebissen…
„Essen kommen!“ bedeutet eben auch, nicht alles was gut aussieht, ist auch gut… :-)

Keine Reaktion zu “Täuschung”

  1. Susanne

    Na, hoffentlich haben die Zähnchen nicht gelitten und Leon entwickelt jetzt keine Abneigung gegen echtes Gemüse.

  2. Ludger

    @Susanne,
    das ging ganz fix. Vom Möhrchen greifen bis zum Biss vergingen nur wenige Sekunden.
    Anschließend haben alle kräftig gelacht.

  3. Simon

    jetzt ist er um eine Erfahrung reicher und sein Hirn wird ihn eventuell ein Leben lang erst zweifeln lassen, bevor er zubeißt. :)

  4. prjanik

    Als ich klein war, hab ich beim Dekor in verschiedenen Läden immer im Zweifel ob das jetzt richtiges Obst/Gemüse ist oder aus Plastik. Sah nämlich ziemlich echt aus.

Einen Kommentar schreiben