Überbackenes Gemüse

Heute hatte eine Kundin „Gemüse, überbacken“ bestellt. Die Küche hat das Gemüse versehentlich ganz normal gedämpft und eine leckere Sauce zum Gemüse gegeben. „Die Kundin hat aber etwas anderes bestellt“, merkte ich an. „Lass Dir was einfallen!“ bekam ich als Antwort. Die ersten guten Vorschläge kamen sofort: „Die Köchin kann nicht lesen!“ Eine andere rief: „Das Kopftuch ist ins Gesicht gerutscht. Sie konnte es nicht erkennen!“  Ruth: „Ich bin nur ein paar Stunden im Betrieb!“
Ich bin immer so verlegen! Hat noch jemand eine Idee, was ich bei der Auslieferung meinen Kunden so erzählen könnte… :-)

Keine Reaktion zu “Ãœberbackenes Gemüse”

  1. Susanne

    Liebe Kundin, wir haben uns extra für Sie eine neue Sauce einfallen lassen. Wir möchten Ihnen etwas ganz Besonderes bieten. Denn überbackenes Gemüse kennt ja schliesslich jeder ;-)

  2. ednong

    Oha. Und das glauben die dann? Aber du könntest ja die “Zahnfreundlichkeit” anführen – überbackenes Gemüse ist kross und somit härter zu Zähnen. Aber ob das hilft ….

  3. Andreas

    Das Gemüse hat Platzangst und braucht frische Luft

  4. Escoffier

    Liebe Kundin! Das Gemüse wurde in einem RATIONAL SelfCooking Center gegart. Wir brauchen es daher nicht zu verstecken. Sämtliche Vitamine sind IM Gemüse und die schöne grüne Farbe des Broccolis und der Bohnen sind sensationell! ;-)

  5. Maria

    Bei uns wurde sowas immer auf den Küchenjungen geschoben und mit einer gratis Tasse Kaffee nach dem Essen wieder in Ordnung gebracht. Manche versuchen es auch mit der Vogel Sraß Taktik – vielleicht weiß der Kunde ja nicht mehr, was er nun genau bestellt hat. Auch 2 Scheiben Käse und die Mikrowelle könnten eine Lösung sein – überbacken ist überbacken, wenn auch nicht sooo toll, wie es eigentlich sein sollte. Käse ist leider aus – aber wir können das Gemüse mit unserer hochfeinen, selbst kreierten Soße anbieten – och es gibt viele Möglichkeiten….

    Eine Küchenschabe :)
    Maria

Einen Kommentar schreiben