Japanische Woche!

Ajumu Takahara mit Fam. Freese in Bremen

Eine echte japanische Woche kommt auf uns zu. Im letzten Februar machte Ajumu Takahara aus Yokohma ein 14-tägiges Praktikum bei uns im Betrieb. Er studierte Lebensmitteltechnologie und wurde von seinem Arbeitgeber ins „Wurstparadies Deutschland“ geschickt. Er war sehr clever und hatte sich sehr schnell eingelebt, obwohl er weder Englisch noch Deutsch sprach.
In der kommenden Woche kommen gleich zwei verschiedene Gruppen aus Japan zu uns. Die erste Gruppe wird am heutigen Montag zu uns kommen und die zweite Gruppe wird am Dienstag dazu kommen. Grund für die „japanische Invasion“ ist die IFFA in Frankfurt. Wir werden diese Messe heute besuchen, so dass unsere Mitarbeiter mit unseren japanischen Gästen alleine sein werden. Ich bin mir aber sicher, dass die viel Spaß haben werden…
Warum wir plötzlich so viele Besucher aus Japan haben, ist mir noch nicht ganz klar. Fakt ist, dass unsere Website viele Besucher aus Japan zeigt. Mag sein, dass die Domain der World-Wide-Wurst seinen Beitrag dazu gibt.
Wir freuen uns aber, wenn es die gute Freese Wurst bald in ganz Japan zu kaufen gibt.

P.S.
Eine weiter Anfrage für ein längeres Praktikum liegt aus den Philippinen vor….

Ach, und noch etwas. Japanische Grüße sind sehr willkommen!

“????????? ” (Was das nur bedeutet…?)

Keine Reaktion zu “Japanische Woche!”

  1. Doc Sarah Schons

    “Sincerity including, you are welcomed” nennt das Google… Nach allem, was ich weiß, heißt das vom Japanischen ins Deutsche ein ernstgemeintes “Herzlich Willkommen”… (ich lern grad japanisch – deswegen ist meine homepage auch noch nicht übersetzt.. (Ihr seht bereits das “Japanese” Feld?! – kommt erst online, wenn ich selber verstehe!) .
    Habe bereits viele japanische Freunde und Kunden hier in der größten japanischen Kolonie Europas: Düsseldorf – und eine wunderbare Dolmetscherin: Satoko Yano…
    I LOVE JAPAN !!!

Einen Kommentar schreiben