Wir können alles – außer Mockturtle

Vor einigen Tagen habe ich einer Kundin Mockturtle geschickt. Nicht immer bekommen wir eine Rückmeldung, wie die Ware schmeckt oder welche Besonderheiten hinter einer Bestellung steckt. Heute kam eine nette Mail, in der die Kundin schildert, warum sie Mockturtle bestellt hat. Die Mail lautet:

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Die Mockturtle – Dosen sind bei mir angekommen. Ich konnte meinem Freund damit eine riesige Ãœberraschung und Freude bereiten. Er kommt ursprünglich aus Bremerhaven, wohnt nun aber schon seit einigen Jahren im Schwabenländle. Dass man da an solche regionalen Köstlichkeiten nicht herankommt, ist traurig. Aber Dank Ihnen ist die Traurigkeit erst einmal verflogen.

Vielen herzlichen Dank noch einmal und herzliche Grüße

So hat jede Region seine kulinarischen Reize. Die Schwaben können eben nicht alles… :-)

Keine Reaktion zu “Wir können alles – außer Mockturtle”

  1. Der Ulli

    Schwaben, nicht Schaben!

    Bin zwar Hesse, glaube aber trotzdem, daß das nur ein Tippfehler ist ;-)

  2. Karsten

    Wenn die Schwaben was koennen, dann sind das Maultaschen… Und als “Noodles” deklariert fragt nicht mal der US-Zoll nach ;)

    Klar…Hochdeutsch koennen sie nicht…Mockturtle auch nicht…und erwiesenermassen auch keinen Mutzbraten…

  3. Ludger

    @Ulli,
    danke für den Tipp – ich habe das “w” eingefügt. War keine Absicht.

  4. Susanne

    @ Karsten: Spätzle können die Schwaben doch auch noch ganz gut. Das Schaben vom Brett muss in den Genen liegen. Für alle anderen wurde die Spätzlepresse erfunden. :-) Aber was ist denn ein Mutzbraten?

  5. Ludger

    @Susanne,
    ich kenne Mutzbraten auch nicht. Beim Googeln findet man Hinweise. In Ostfriesland gab es immer “Snirtjebraten.” Der Mutzbraten scheint etwas ähnliches zu sein.

Einen Kommentar schreiben